Neuer Prozessor-direkt neues Mainboard dazu?

Darkshine

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen, da ich finde, dass der AMD Phenom II X4 nicht so gut ist für neuere Spiele. Mir wurde schon Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfohlen. Aber ich hab Angst, dass dann vielleicht irgendwas nicht mehr funktionieren würde. Ich habe dieses Mainboard Micro-ATX MEDION Mainboard MSI MS-7646 Neu | eBay (unten sind Informationen darüber, falls gebraucht) und ich habe die Gtx660 und 8gb ddr3 ram. Da mein jetziges Board nur bis X6 kann habe ich schon danach gegoogelt aber nichts wirkliches gefunden, da ich von Prozessoren nicht so viel Ahnung habe. Es wäre nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte ^^.

Ich kann dir nicht ganz folgen was da nicht funktionieren sollte... du setzt den 4570 auf das H87M, montierst den Kühler darauf und übernimmst alle anderen Teile deines alten PCs - das sollte problemlos funktionieren.

Als kleine Anmerkung sollte man die Betriebsspannung des DDR3-RAMs überprüfen, da INtel nur bis zu 1,5v erlaubt, AMD aber auch mehr erlaubt so dass deine alten RAMs unter Umständen streng genommen inkompatibel sind (auch wenn diese außerhalb der Spezifikation trotzdem funktionieren würden).

Also bei Cpu-z steht bei Ram überall 1,5 V. Danke für deine Hilfe ich bin mir bei Computer-Sachen immer sehr unsicher, weil ich außerdem nie Bock habe die Sachen zurückzuschicken wenn sie nicht funktionieren würden. Sind die Anschlüsse hinten auch gleich oder nicht?

Alle Anschlüsse an PCs sind heutzutage genormt. Der Unterschied zwischen verschiedenen Boards ist nur, welche (und wie viele von manchen) installiert sind. Da ich nicht weiß welche Anschlüsse du meinst kann ich dir auch nicht sagen ob du die gleichen vorfinden wirst aber alles was essentiell wichtig ist (beispielsweise USB-Anschlüsse) ist an jedem modernen Board vorhanden. :)

Zurück