• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PCGH-Premium-PC und PCGH-High-End-PC mit Core i5-750

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Wir planen mal wieder zwei neue PCGH-PCs, da die alten End of Life sind und nun ein Update fällig wird. Unsere vorläufige Zusammenstellung sieht so aus, Feedback ist natürlich erwünscht, sofern Ihr einen besseren Kühler etc. für das System vorschlagen könnt.

PCGH-Premium-PC II
Intel® Core™ i5-750
Cooler Master Hyper TX3
GigaByte P55-UD3
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Palit Geforce GTX 275
Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT)
Antec Three Hundred black
Enermax PRO82+ 525W
LG GH-22NS
Preis: ca. 900 Euro

PCGH-High-End-PC II
Intel® Core™ i5-750
Zalman CNPS10X Quiet
Asus P7P55D
A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Geforce GTX 285/1.024 MB
Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT)
Cooler Master CM 690 PCGH Edition
Enermax PRO82+ 625W
Samsung SH-S223L
Preis: ca. 1.150 Euro

Also ich würde bei beiden Rechnern die HDD austauschen.
Gegen eine neue Seagate 7200.12 oder wenn schon Samsung dann die F3.
Die Netzteile halte ich für beide Rechner überdimensioniert, ebenso bin ich nicht so der Enermax Fan.

NT würde ich ein Corsair nehmen.
HD gegen die Seagate 7200.12 tauschen
1600er Corsair Dominator, sind derzeit sehr billig
Kühler: Scythe Mugon 2
Beim High End PC ein Silverstone Raven 2 oder FT01 und eine neue DX11 Radeon.

am corsair ram kann man eigentlich nix aussetzen, sind spitzenspeicher. nt kann man sich streiten, aber 625watt sind doch schon sehr übertrieben, wenn man nicht unbedingt sli machen möchte.

alles andere wurde schon angesprochen.

erstes sys:
bei einem pc für 900€ erwarte ich auch einen kühler womit ich eventuell bissl ocen könnte zb. den mugen2

lasst doch mal endlich die enermax netzteile draußen und nehmt zb. tagan, corsair oder das arctic fusion

zweites sys:

wtf tripple channel ram?????

zalman kühler der mugen2 ist billiger und gleich gut

netzteil genau das gleiche wie beim ersten

bei eurem performance pc hab ich auch ne frage ihr habt da ne am3 cpu mit am2+ board genommen wo ich mir auch wieder denk für 30€ mehr bekommt man mitlerweile das 770t-ud3p und ddr3 ram und das ist doch wirklich drinnen bei dem preis machen 30€ mehr auch nix aus

Zurück