Neuer PCGH-High-End-PC II: Intel Core i5-750 + Geforce GTX 285 [Anzeige]

hallo zusammen,
hab mir das system nun auch gegönnt. und muss schon sagen laut ist er aber das ist nicht mein hauptproblem mich nervt folgendes:
Habe mir mehrere Games installiert und immer den gleichen Fehler. Die Spiele laufen alle ganz ordentlich wenn ich nun aber das Spiel beende und ins Win 7 zurückkehren möchte friert der PC immer ein. nix geht mehr. Weiss da jemand rat und tat? Ach unschöner nebeneffekt ist dass die singelplayer spielstände von CoD MW2 nach dem systemneustart auch weg sind und ich wieder von voren beginnen kann.
Besten Dank
 
Hallöchen also ich habe mir das system auch zugelegt, aber mein problem ist das mein cpu im normalen windows betrieb (Win7 64bit) schon auf einer temperatur von 50°C rumwuselt, dabei ist nicht mal irgend ein programm offen und wenn ich dann mal GTA IV zocke und ich dann mal auf die temperatur schaue zeigt er mir was von 95-99°C an unübertacktet weil wenn ich den versuche über die asus software (vom Motherbord) zu übertackten und wenn es nur 4 mHz sind dann friert er ein also ich weis nicht aber das ist doch nicht normal oder? Ausserdem startet der rechner sich aus irgendeinen grund manchmal neu, ganz aus heiteren himmel!? ich hab mir das ganze etwas stabieler vorgestellt grade da es von PCGH zusammengestellt wurde!:(
 
Gute Wahl - Glückwunsch... kannst ja mal berichten wenn der PC da ist. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass du sehr zufrieden sein wirst :) Drücke dir die Daumen dass du noch bei "grün" bestellt ist, denn die ersten Exemplare waren sehr schnell ausverkauft. Aber Alternate baut ja immer fleißig nach.

Ha ha , wundert mich ja , dass der Thread noch nicht geschlossen ist :) Umso besser :)
Dann mach ich mal den Leichenfledderer und grab ihn wieder aus :)
Hatte ja 2009 diesen Rechner geordert . Bin immer noch hochzufrieden.
Leider sind jetzt aktuelle Games (im speziellen Crysis 3) auf dem Markt welche gespielt werden wollen.
Leider nicht mehr mit der GTX285 :)
Ich bräuchte jetzt mal schnell n Tipp was einegsetzt werden kann.
Ich hoffe jetzt nicht , dass ich n neues Motherboard benötige , weil aktuelle Karten nicht mehr gesteckt werden können.
Das wär natürlich der Gau . Ich möchte auch gerne bei Nvidia bleiben. Budget nicht mehr als 200€

Danke schon mal und Grüße
Stefan
 
Ha ha , wundert mich ja , dass der Thread noch nicht geschlossen ist :) Umso besser :)
Dann mach ich mal den Leichenfledderer und grab ihn wieder aus :)
Hatte ja 2009 diesen Rechner geordert . Bin immer noch hochzufrieden.
Leider sind jetzt aktuelle Games (im speziellen Crysis 3) auf dem Markt welche gespielt werden wollen.
Leider nicht mehr mit der GTX285 :)
Ich bräuchte jetzt mal schnell n Tipp was einegsetzt werden kann.
Ich hoffe jetzt nicht , dass ich n neues Motherboard benötige , weil aktuelle Karten nicht mehr gesteckt werden können.
Das wär natürlich der Gau . Ich möchte auch gerne bei Nvidia bleiben. Budget nicht mehr als 200€

Danke schon mal und Grüße
Stefan

Nein, du brauchst kein Motherboard.
PCIe 3.0 ist abwärtskompatibel.
Ich würde dir, wenns Nivida sein soll, zu einer GTX 660 oder GTX 660 ti raten.
Wenns auch AMD sein darf würde da ne HD 7870 gut passen.
Für beide gibts aktuell Bundles:
Metro Last Light mit USK 18 im Nvidia-Bundle: Details zu Händlern und Ablauf
NEVER SETTLE: Reloaded

Welches Kartendesign du genau nehmen solltest hängt jetzt auch davon ab für was du dich entscheidest.
 
Danke für die Infos.
Ich habe mir die Karten mal angeschaut .
Es gibt natürlich jetzt viele Hersteller (Asus , Gigabyte , Gainward etc.)
Kann man einen Hersteller empfehlen , oder ist es im großen und ganzen Wurscht.
Gefühlt tendiere ich zum bekannten Namen Asus , wäre das ok ?
 
Ja, das wäre sogar die Top-Karte mit dem effektivsten u. leisesten Kühler; - alternativ die Varianten von Gigabyte oder EVGA:
Produktvergleich EVGA GeForce GTX 660 Ti FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3664), Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD) | Geizhals Deutschland

Edit - Eigtl. wollte ich noch die folgende empfehlen; finde sie aber dafür zu teuer u. zu schlecht verfügbar:
KFA² GeForce GTX 660 Ti EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (66NPH7DV6VXZ) ab €284,90

Wenn man noch etwas Geld sparen aber einen Custom-Kühler haben will, dann zB.:
Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TWF2-2GD), MSI N660Ti-2GD5/OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-049R), Point of View GeForce GTX 660 Ti Dual Fan, 2GB

Übrigens - ich habe einen i5-760 mit einer GTX 660 Ti.

- Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok , der war gut :) , aber hätt ich mir ja denken können.
Hab jetzt mal n bisschen nachgesehen, die Ti unterscheidet sich zunormalen 660 auch im Preis.
Donnerwetter ! Die kostet ja gleich mal 100 mehr :wow:

Allerdings : Folgendes schreibt Chip zu der 660 Ti von Gigabyte :
"Für knapp die Hälfte der Kosten unseres Testsiegers - nämlich für rund 270 Euro - bekommen Sie die Gigabyte Geforce GTX 660 Ti Windforce OC, die den guten 17. Platz unserer Grafikkarten-Bestenliste belegt. Die GTX 660 Ti reicht für alle aktuellen Games vollkommen aus und beschleunigt Ihre Games auch die kommenden Jahre noch problemlos, sofern Sie keine Auflösungen über 1.920 x 1.080 Pixel bevorzugen. Sie kostet kein Vermögen, bekommt von uns aber trotzdem 84 von 100 Punkten bei der Performance."

Die bekommt man mittlerweile schon für ca. 250€
 
Was heißt die "normale" ? Was heißt "selbst Hand anlegen" ?
Das war doch die welche von Chip empfohlen wurde , oder nicht ?
Was cool ist , mit 150 Watt hat die weniger Verbrauch als meine alte GTX 285 !
Mit normal meine ich keine OC-Version. Und unter Hand anlegen verstehe ich das manuelle übertakten der Schleuder durch z.B. den MSI Afterburner. Bei der GTX660Ti sollten (je nach Chipgüte) 100Mhz und mehr obendrauf kein Problem sein, die Spannung ist eh gelockt...

Gruß
 
Aha , stimmt , OC steht dann für Overclocked .
Naja , ich bin ein User , weniger ein Schrauber. Daher habe ich mal 15 € mehr ausgegeben und mir jetzt die OC Version bestellt :-))
Vielen Dank nochmal für die Tips. :daumen: :daumen::daumen:
Werde berichten wie es läuft wenn das Teil da ist.
 
Zurück