• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

wie die schrauben heißen weiß ich nicht, nimm die, die passen! ;) aber die fürs NT sind meist einen ticken größer/stabiler als die Schrauben mit denen das Mainboard befestigt sind.. ;)

Bei mir war beim Gehäuse ne Anleitung dabei, in der stand drinnen, welche Schrauben wofür verwendet werden sollen. Aber Notfalls einfach mal ausprobieren oder ganz einfach die Schrauben nehmen, die beim NT dabei waren.

Mfg Juarez91

hmm naja montiert, hoffe es passt so :hail:

jetzt mal mainboard, cpu dran, kühler rauf und dann irgendwie einbauen :)

hab gesehen für den brocken gibt es sogar ne eigene montage anleitung hier im forum.

mann da sind überall so viele teile dabei, kennt sich doch kein mensch mehr aus

also ich habe jetzt erst mal alles montiert, sprich nt, am mainboard alles und das wiederum in den pc (ich hoffe der CPU ist beim kühler montieren nichts passiert^^)

jetzt muss ich die kabel anstecken. ich weiß aber nicht wo die aufschrift bei reset sw, power sw etc. hinzeigen soll. ich glaube nämlich bei meinem mainboard muss man das seitlich anbringen, nicht so wie bei den ganzen tutorials, also schrift nach links oder rechts?

danke

OKAY LEUTE VERGESST ES, ICH HABE ES GLAUBE ICH SCHON

Zuletzt bearbeitet:
wirklich? :D

das mit den den SW, Reset, LED anschlüssen ist echt nervig fummelig ich musste mein ganzes Kabelmanagemnt zu nichte machen, damit ich meinen PC jetzt per Fernbedienung booten kann.. ^^

naja ich habe so einen Q-connector, an den steck ich die kabeln und den wieder aufs mainboard. auf diesem connector sind beide seiten beschrieben, jetzt frage ich mich nur in welche richtung die beschriftung zeigen soll, alle nach unten oder nach oben, oder die unteren nach unten und die oberen nach oben???

naja laut handbuch-bilder zeigt die schrift immer dorthin, wo die schrift auch beim connextor sind, bin mir aber nicht sicher, da zB ein bild eines q-connectors: http://www.hartware.de/media/reviews/607/m2n32_qconn.jpg

k ich glaube das stimmt schon, im handbuc steht:

refer to the labels on the q-connector to know the detailed pin definitions, and then match them to their respective front panel cable labels

Zuletzt bearbeitet:
schließ erstmal alle so an wie du dir sicher bist und zum schluss testest du die kritische komponente.. ich musste z.B. 3mal den SW-Stecker bei meinem ersten zusammenbau ausprobieren bis er endlich gebootet hat..^^ probieren geht über studieren :)

k ich muss jetzt usb, ac 97 und hd-audio kabel anschließen (die kommen von der front). ich hab da 3 usb-anschlussmöglichkeiten, ist es egal wo ich den usb- stecker anschließe?

ac 97 und had-audio heben die gleiche steckerform, aber es gibt nur einen anschluss mit so einer form. der heßt AAFP, welchen soll ich jetzt da dran stecken

danke

ps: was mich auch noch beunruhigt ist, wenn ich diese kabel anstecke, sitzen die voll locker auf dem anschluss drauf, sie schließen also irgendwie nicht an

EDIT: also habe gelesen, dass ac 97 nur für alte mainboards ist. weiterhin beunruhigt mich die lockere halterung.

wenn man 2 festplatten hat (eine systemplatte) in welche slots sollte man sie geben (zB. wegen besserer lüftung)

Zuletzt bearbeitet:
sitzen die voll locker auf dem schluss drauf
ja das ist teilweise so, nicht immer - aber manchmal..

bei mir sitzt der usb sehr locker.. ist egal welchen usb du nutzt.. (die usb habe alle eine bezeichung USB01-USB12, guck mal das du vetl nicht einen von der Gehäuserückseite blockierst, wäre aber auch nicht schlimm denke ich) so zumindest bei mir..

mit den Audio's check ich nicht ganz wie du das meinst.. kannst mal ne skizze oder screenshot posten? meinst du die audiokabel vom frontaudio eingang?

jo hab ein Edit beim letzte post gemacht, mit audio schon herausgefunden. ist halt jetzt noch das mit den festplatten, welche slots da am geeinetsten sind.

... ausßerdem habe ich das gefühl, dassa der cpu kühler (brocken) nicht gut hält, ich kann in sogar ein bisschen verschieben..

danke

Zuletzt bearbeitet:
boah kotzt mich das zusammenbauen an, naja hauptsächlich das viele kabelgewirr, noch dazu sind die anleitungen extrem undeutlich, zumindest für mich.

zB dieser sata stecker,d er beim netzteil dabei war. der hat einen stecker fürs netzteil und zwei L-anstecker (alles ein kabel). kann ich jetzt zB beide festplatte mit dem einen kabel bestücken oder muss ich für die 2. ein anderes nehmen? (sind 2 dabei)

außerdem geht mir die lüftersteuerung auch ziemlich auf den nerv, ka, wie man die ans netzteil ansteckt.. steht zwar 4-pol, 2-pol stecker blablabla, aber das hilft mir auch nicht weiter. echt ka ahnung wozu die ganzen kack kabeln gut sind...

was mich aber am meisten reizt ist dieser usb-anstecker, der sitzt infach nicht fest, ob mit oder ohne connector, der fällt bei jeder kleinen bewegung raus, obwohl es mit connector noch schlimmer ist.

hätte ich ne digitalkamera, würd ich ja fotos reinstellen -.-

EDIT: okay alles soweit fertig. Fehlt jetzt nur noch die graka. ich hoffe es passt alles und, dass ich keinen fehler gemacht habe.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück