• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Servus,

wenn sich die Leistungsangabe der neuen Karten von Nvidia bestätigen, würde ich für WQHD aber keine RTX3080 kaufen.

Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt eine RX 5700XT/RTX2070 Super für diese Auflösung als "ideal"/völlig ausreichend sieht, ist selbst eine RTX3070, schon mehr als genug.

Da würde dann beim Netzteil auch ein Seasonic Focus GX/PX 550W reichen.

Mir ist natürlich klar das man nie genug Grafikleistung haben kann, aber warum nicht die Gunst der Stunde nutzen und weniger Geld für genügend Leistung ausgeben?

Im Allgemeinen könnte man natürlich auch warten bis das Portfolio komplett ist, und sich dann entscheiden wohin die Reise gehen soll.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich tendiere zugegebenermaßen auch eher zu 4K, eben auch aufgrund der derzeit bekannten Daten zur RTX 3080.
Mal schauen, wie die ersten Reviews dann abschneiden.

Edit: weitere Frage hätte ich noch: würde angesichts des Lüftungsdesigns der RTX 3080 eine Wasserkühlung für den Prozessor Sinn machen?
Weil ein großer CPU-Kühler könnte ja "im Weg stehen" beim beabsichtigen Air-Flow-Design.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

beim Arbeitsspeicher würde ich auf einen Tick bessere Timings achten, wie auch im #13 vorgeschlagen *klick*.
Da bei einem geschlossenen Gehäuse beleuchteter Arbeitsspeicher keinen Sinn macht, hab ich dir welchen ohne diese verlinkt.

Die Dark Power Pro 11-Serie ist durch die aktuellere Straight Power 11-Serie eigentlich obsolet geworden, deshalb wäre da das 750er meine Wahl.

Da die neuen Karten wohl eine relativ hohe Leistungsaufnahme haben, würde ich beim luftigeren Meshify S2 bleiben.

Gruß, Lordac
 
OK, danke Lordac!
Noch eine Frage zum Scythe Fuma 2:
Hab gelesen, dass der angeblich bei Boards mit weit hineinreichender I/O Panel Abdeckung aufliegen soll bzw man diese entfernen muss?
Hat damit jemand Erfahrung?

Lg
 
Zurück