• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Pascaltom

Schraubenverwechsler(in)
Hey, bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Bereich vom Forum bin, da ich keinen kompletten PC suche sondern nur noch RAM,Grafikkarte und eine SSD.
Falls Ichs nicht bin, tuts mir leid und hoffe das ihr mich verschieben könnt. :D
Jedenfalls habe ich aktuell einen PC mit:
CPU: Intel E8400
Mainboard: Ehrlich gesagt keine Ahnung iwas mit Sockel 775
RAM:4GB Noname
Graka: 9800gtx+
Nun möchte ich mal wieder ein paar aktuelle Games zocken und habe mir jetzt folgendes bestellt:
CPU: AMD FX-8300
Mainboard: GIGABYTE GA-970A-DS3P FX
Jetzt habe ich folgendes Problem, bin noch ein Azubi, und möchte die Teile fehlenden Teile möglichst günstig haben, und trotz dessen noch aktuelle Games flüßíg spielen können, mir kommt es nicht darauf an ob die Settings High,Medium oder Low sind.
Hauptsache ich kann Games wie das neue Call of Duty, Battlefield 1 und World of Warcraft flüßig spielen auf 1920x1080.
Bei einer Grafikkarte hätte ich evtl. an eine Geforce GTX 1050 Ti Strix OC Gaming gedacht. Kostet momentan 200€. 200€ wäre auch der Maximalwert den ich für die Grafikkarte ausgeben kann/möchte. Gibt es dafür bessere Alternativen oder ist das schon die beste Wahl?
Beim RAM hab ich ehrlich gesagt garkeine Ahnung, ich denke 16GB wären gut, Preislich bis 150€?
Bei der SSD hab ich ebenfalls keine Ahnung, hatte noch nie eine, und hab auch keine preisliche Vorstellung wäre auf jedenfall schön wenn die auch unter 200€ wäre, muss auch nicht groß sein, ist eig nur dafür da um den PC schneller hochzufahren und evtl. ein oder zwei Spiele schneller laden zu lassen.
Freue mich auf Eure Antworten. Danke im Vorraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro