ist der xeon auch übertaktbar? und in wie fern würde sich das ganze nicht lohnen? also auf lange sicht gesehen, ich habe zum beispiel bei meinem letzten pc kauf damals einen q6600 und bei der graka zurückgesteckt, anstatt nen empfohlenen e6600. dieser läuft bis heute und kommt natürlich jetz nach weit mehr als 5 jahren an seine grenzen, also lohnte sich der aufpreis auf jedenfall. ich bin auch der meinung, dass eine graka schneller ausgetauscht ist, als ein cpu. welche graka alternativen könnt ihr mir noch nennen, da beim hardwareversand leider noch unabsehbar ist, bis diese wieder vorrätig ist. bitte im hinterkopf behalten, dass grafikleistung für mich definitiv nicht alles ist und ich auch nicht jedes spiel 1980 spiele.
EDIT: ahh die msi, Top, welche wäre die leistungsstärkste die an jene rankommt aber vll. noch 30-50€ günstiger wäre. möchte mir noch ein paar alternativen öffnen.
EDIT2: Wie sieht es eigentlich aus mit den nächsten Graka generation, sind in nächster Zeit starke Leistungsschübe zu erwarten oder stagniert es mittelfristig und wir haben die größten sprünge bereits hinter uns.
EDIT: ahh die msi, Top, welche wäre die leistungsstärkste die an jene rankommt aber vll. noch 30-50€ günstiger wäre. möchte mir noch ein paar alternativen öffnen.
EDIT2: Wie sieht es eigentlich aus mit den nächsten Graka generation, sind in nächster Zeit starke Leistungsschübe zu erwarten oder stagniert es mittelfristig und wir haben die größten sprünge bereits hinter uns.
Zuletzt bearbeitet:
). Der Xeon ist quasi ein i7 ohne iGPU und ohne Möglichkeit auf OC 
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt und hab mich halt kurz gefasst und ich hatte den Text von Thres nicht zur Hand
ist das mittlerweile kompliziert geworden, gut dass es euch gibt. also gut, werde mir dann heute abend nochmal paar gedanken machen wie ich es angehen werde. nochmals größten dank.