• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

• Ersteller Ersteller kookie
  • Erstellt am Erstellt am
Also doch die GTX? :D ohman, das ist schwer...die Grafikkarte hat mich schon vom ersten Moment gestört, war klar, dass das so ein Hickhack wird...

Allein Borderlands 2 macht mit PhysiX einfach gleich doppelt so viel Spaß! Denke du machst mit ner 660Ti nix flasch, hab auch eine drin.

Musst Du halt überlegen, was Dir wichtiger ist:

HD7870XT:
+ i.d.R. besser übertaktbar

GTX 660Ti:
+ PhysX (wird aber nur von wenigen Spielen unterstützt)
+ sparsamer unter Last

Die gute Nachricht ist, mit keiner der beiden Karten machst Du etwas falsch :daumen:

Ich sehe schon, da gehen die Meinungen auseinander...aber wenn ich eh nichts falsch machen kann, passt das ja ;)
Danke für die Hilfe...falls euch noch was einfällt schreibt das...werde Gebrauch vom Midnight-Shopping machen, also is ja noch ein wenig Bedenkzeit

gruß

auch wenns verlockend ist, ne...
die 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) wirds wohl sein ;)

ich rate zur 7870, physx ist absolut überbewertet (nutze zwar auch ne nv karte als physx karte neben meiner ati aber der optische mehrwert ist wirklich sehr gering zumal sehr wenige spiele physx supporten...) der aufpreis bei der 660 ist nicht lohnenswert nur wegen physx und dem geringeren Stromverbrauch. dieser macht sich auf der jahresabrechnung mmn kaum bemerkbar.

Naja die XT und Ti sind gleich gut,und wenn man Physx dazu bekommt ist doch gut..Nimm eine Radeon wenn du das Bundle intressant findest und übertaktest..nimm die Ti wenn du Physx willst aber dazu halt 50€ mehr

Musst Du halt überlegen, was Dir wichtiger ist:

HD7870XT:
+ i.d.R. besser übertaktbar

GTX 660Ti:
+ PhysX (wird aber nur von wenigen Spielen unterstützt)
+ sparsamer unter Last

Die gute Nachricht ist, mit keiner der beiden Karten machst Du etwas falsch :daumen:

Die 660Ti ist meistens auch noch leiser :daumen:

Hey Leute!

Ich wollte mich nun noch bei euch bedanken für die tolle Beratung! Einfach spitzenklasse :)
Hab meinen PC jetzt fast ne Woche, Zusammenbau lief problemlos und so läuft das Ding jetzt auch ;)

Wenn irgendwas mal sein sollte weiß ich wo ich fragen muss!

Viele Grüße
K

Das freut doch zu hören, dass Du zufrieden bist und alles wie gewünscht läuft :daumen:

Viel Spaß mit dem Rechner :-)

Zurück