• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Keine Lüfter oder Schwere Kühler?

Konfig geht auch mit 7950.
Da hätte ich mich wohl klarer ausdrücken sollen, wenn ich das richtig verstanden habe, würde man diese Teile nur dazu legen, also müsste ich diese selber einbauen?
Sind die Lüfter sinnvoll und wäre es für jemanden der kein Experte ist schwer die Lüfter selber einzubauen?

Bennie501 schrieb:
Da hätte ich mich wohl klarer ausdrücken sollen, wenn ich das richtig verstanden habe, würde man diese Teile nur dazu legen, also müsste ich diese selber einbauen?
Sind die Lüfter sinnvoll und wäre es für jemanden der kein Experte ist schwer die Lüfter selber einzubauen?

Lüfter? Nein ist Easy. Einfach Ranschrauben and Gehäuse (die Vorderseite des Lüfters immer nach vorne zeigend). Die Vorderseite erkennt man u.a. Daran, dass man beim draufachauen das Innenleben nicht sieht.

Lüfter werden schon eingebaut, nur keine schweren CPU-Kühler.

Wenn Du das Shinobi nehmen willst, würde ich als Anmerkung zur Bestellung dazu schreiben, dass sie 1x den Scythe Slipstream vorne (einblasend) einbauen sollen.

Beim 2. bleibt es Dir überlassen, der Serienlüfter vom Shinobi ist schon OK, der Scythe Lüfter wäre noch einen Tick leiser.

Lüfter werden schon eingebaut, nur keine schweren CPU-Kühler.

Wenn Du das Shinobi nehmen willst, würde ich als Anmerkung zur Bestellung dazu schreiben, dass sie 1x den Scythe Slipstream vorne (einblasend) einbauen sollen.

Beim 2. bleibt es Dir überlassen, der Serienlüfter vom Shinobi ist schon OK, der Scythe Lüfter wäre noch einen Tick leiser.
Danke euch, geiles Forum, muss ich ehrlich sagen...

Hallo zusammen, ich habe mir anhand eurer Vorschläge und der Erfahrungen die ich hier die letzten Tage sammeln durfte einen Warenkorb bei Mindfactory zusammen gestellt.
Dazu hätte ich noch Fragen.
1. Der Kühler ist ja schon ewig nicht verfügbar, hättet ihr da eine Alternative für mich?
2. Die Grafikkarte ist klar..., aber welches Modell, ist das von mir gewählte ok?
3. Das Mainboard, ok oder nicht?
4. Meine Favoriten sind das Shinobi und das R4, was mich zum R4 bewegt sind die Lüfter, was meint ihr?

Der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2202194712bc2f896142fe62b5490cf24288428719301
Für weitere Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Board kannst Du auch ein Asrock B75 Pro3 nehmen.

Netzteil reicht auch die 400 Watt Variante.

Sonst echt sehr gut :daumen:

Board kannst Du auch ein Asrock B75 Pro3 nehmen.

Netzteil reicht auch die 400 Watt Variante.

Sonst echt sehr gut :daumen:
Sorry, für Doppelpost, wenn ich hier ab und zu mitlese habe ich meistens das grössere gesehen, aber ok, wenn ihr sagt das genügt...
Beim Board, welche Unterschiede gibts (ausser dem Preis)?

Zurück