• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC!

Nicht schlecht :D. Hmm mir fällt grad auf das das mainboard nur 6 SATA Anschlüsse und 6 USB am Panel hat :/. Erscheint mir ein bisschen wenig

wenn man der pcgh print glauben kann, würde ich nicht zum k2 greifen. er kommt dort nur auf platz 5, auch billigere kühler wie der thermalright true spirit ziehen vorbei.

Ich war tatsächlich auch etwas verwundert und hätte erwartet, dass der K2 von der Leistung und Lautstärke den Silver Arrow bsp. leicht schlägt. Wäre halt die etwas unnötige Luxusalternative mit geilem Aussehen und sehr guter Leistung, das war meine Erwartungshaltung (habe mir auch aus diesem Grund das Heft gekauft).
Bin gerade etwas verwundert weil PCGH auch mit einem i5-2500k testet.

Auch ich würde zu einem Thermalright greifen, bis auf die Optik die echt zum :kotz: ist, hat man da so ziemlich das Beste P/L-Verhältnis.

Ich war tatsächlich auch etwas verwundert und hätte erwartet, dass der K2 von der Leistung und Lautstärke den Silver Arrow bsp. leicht schlägt.

Tut er ja auch in den meisten Tests. Daher würde ich mal sagen, dass der Performanceunterschied im Bereich der Messtoleranzen liegt. Wen deer Preis nicht stört, bekommt aber einen der besten, schicksten und leisesten erhältlichen Luftkühler :daumen: :D

zum Thema kühler: Entweder der EKL oder der Prolimatech. Der thermalright is mir einfach zu hässlich

zum Thema Mainboard: Wie siehts denn mit dem Z68 aus. bringt das SSD-Caching bzw das mit der Grafik da irgendwas?

Ist beides eigendlich eher zu vernachlässigen, das SSD Caching benötigt Raid ( SSD + HDD ) und Lucid Virtu ist wohl noch ziemlich unausgegoren.

Lucid Virtu ist der größte Quark. Ich hab das mal ausprobiert, wenn es aktiviert ist, ist der Stromverbrauch ~20 Watt höher, weil die Grafikkarte ja im Idle weiter läuft. :stupid: :D

Sooooo hab mich jetz mal hier voll reungehängt und eigentlich Komplett entschieden:
Nur der Kühler ist immernoch so ein Ding. Prolimatech oder EKL:

Schönes Ding

Der Ram ist einfach nur optisch so gewählt. (Ich weiß dass die höhere Taktrate nichts bringt :D).
Beim Kühler wird ne Münze geworfen.

Bitte um finale Absegnung :D

EDIT: Wahl ist auf den Genesis gefallen. Da bräuchte ich dann noch ein paar sexy Lüfter und da hab ich mal so gar keinen Plan von :D
EDIT2: Und weiß zufällig jemand ob ich beim Raven2 irgendwo die 2,5" ohne Adapter reinbekomm?

Zuletzt bearbeitet:
Was hätte ich denn sonst bei den kühlern machen sollen :D in jedem Test ist ein anderer vorne. Danke die Lüfter sind alle schön :D

Das zeigt ja nur, dass die Performanceunterschiede innerhalb der Messtoleranzen liegen, wenn in jedem Test ein anderer Kühler einen Hauch vorne liegt. ;)

Deshalb ja die Münze :D. Kann das ganze ja dann mal ausreizen :P. SATA Kabel bei der SSD eigentlich mitgeliefert? Und wenn nicht gibt's da was zum drauf achten?

Dann wird's wohl noch bunter im Case. Hab jetz schon 3 verschiedene Farben an SATA Kabeln drin. Werden ja wohl kaum 6 Kabel beim Board bei sein :D

Zurück