• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC!

SuNo91

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich werde endlich meine alte 775 CPU zum Teufel haun und mir da schon ein paar Gedanken gemacht und bin zu dem ergebnis gekommen:
Neuer PC | Geizhals.at EU.
Ist ein wenig spärlich da HDD's Netzteil und Gehäuse noch Top sind.
Grafikkarte ist mir ein Rätsel da blick ich zurzeit überhaupt nicht Durch. Das Mainboard war auch auf die Schnelle gesucht. wichtig beim Mainboard sind mir viele SATA anschlüsse da ich viele Festplatten verbaut hab.
Für die Grafikkarte dürfen schon nochmal so 300€ anfallen. Bitte da um Tipps.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MFG
Suno

sag erstmal was du für ein momentanes netzteil hast uns in welcher auflösung etc du spielen willst.../ und natürlich budget

auf den ersten blick liegst du beim i5 2500k immerhin schonmal gut =)

Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland das denke ist noch sehr zeitgemäß :p
Auflösung natürlich 1920x1080, werd aber wahrscheinlich auch bald auf 1920x1200 umsteigen, das sollte auch noch drin sein, falls das überhaupt einen großen Unterschied macht.
Case is ein Raven 2, HDD's sind 3 Caviar green a 2TB + eine Spinpoint Firgendwas mit 500GB.
Das ding soll mehr oder weniger zum zocken sein. Ab und zu wird auch drauf programmiert bzw simuliert

Bei der SSD nimm die Crucial m4, bei der Grafikkarte würde ich die Asus DCII nehmen ( egal obt GTX570 oder HD 69xx ), bei Board reicht auch eines dieser Modelle, wie auch beim RAM auch ( diese Pseudokühler können die Montage von einem Towerkühler behindern ).

Ja, der Speicher war mehr oder weniger willkürlich, fand die farbe toll ;). Danke für die Tipps da!
Bei der SSD gibts da irgend einen bemerkenswerten Leistungsunterschied oder irgendeinen anderen Unterschied zu der Intel?

Und bei der Grafikkarte:
find ich die beiden sehr ansprechend:
Produktvergleich ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI Battlefield 3, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA1-L0UAY0YZ), ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geiz

gibts da nen signifikanten Leistungsunterschied?

Da würde ich dann eher zur GTX 570 greifen wenn der Monitor mit höherer Auflösung folgen soll.

sieht sehr gut aus, wegen dem mugen, da gibt es den mugen 2 und 2 rev. b

die rev. kann 1155 wie es mit dem normalen aussieht weiß ich nicht, vielleicht kann dir da wer anders helfen...

Also ich weiß das meiner auf nen 1156er gepasst hatte. Ham die da wegen dem einen Pin und dem chipsatz auch die Löcher versetzt? :B

Was wäre denn ein guter ersatz? Darf ruhig leistungsfähiger und teurer sein. Denn das ding wird sicher übertaket!

Nein wenn er für den S. 1156 war paßt der auch auf den S. 1155. Dafür wurden keine extra Löcher geschossen

Intel trau ich alles zu :D
Bin mit aber Grad nicht sicher ob ich die Rahmen noch hab. Deshalb landet das Ding im Ersatz Rechner und es kommt was neues. Und zwar der prolimatech oder der ekl. Weiß jmd was zu dem prolimatech?

Ich finde die Lüfter OK. Im Idle, wie unter Last so gut wie unhörbar. Im Idle könnten sie noch etwas leiser sein. Aus dem geschlossenen Gehäuse (mit deaktivierten Gehäuselüftern) aber nicht rauszuhören. Nur wenn ich die Lüfter manuell auf 100% stelle, ist der Kühler schon laut. Aber selbst bei 4,5GHz müssen die Lüfter nicht hoch drehen. Maximal sind mit dem K2 5Ghz drin. :daumen:

Zurück