• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer pc?

JoeKing

Kabelverknoter(in)
Meine agraka ist abgeraucht da in nächstar zeit eh der kauf von cpu, ram und Mainboard wollte ich mal fragen ob es sich da überhaubt lohnt aufzurüsten.

C2d e 8400 2x3 ghz
4 gb ddr2 ram
Abit ICV- 45
460 Gtx 768 (kaputt)
Couger 400 watt nt (6 monate alt)
Dvd brenner von samsung (1 jahr alt)
500 gb festplatte

Monitor ist 22 zoll groß mit der auflösung 1680x1050.

Scheib am handy, deshalb die schlechte grammatik und rechtschreibung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Also wie gesagt, neu wäre schon ganz gut. Nen Budget hast du leider vergessen und ob du übertakten willst.

Prinzipiell würde ich es so machen:

ohne OC
i5 2400
AsRock H61M U3S3

mit OC
i5 2500K
AsRock Z68 Pro3
Thermalright HR-02 Macho

Rest:
2x4GB 1333MHz CL9
Gigabyte GTX560Ti OC

Wenn HDD und Laufwerk schon SATA Anschlüsse haben, würde ich die an deiner Stelle übernehmen. HDDs sind zur Zeit eh Arsch teuer, weils in Thailand Hochwasser gibt und dort die Produktion eingestellt wurde.

Was für ein Gehäuse hast du?

Budget wäre so um die 700 €, ist aber nur ein richtwert. Übertakten werde ich es nicht. Kann ich eigentlich auch teile meines alten pcs verwenden? Das nt und das dvd laufwerk sind ja relativ neu

Wäre schon dafür, dass du das NT weiterverwendest. Die 450W Variante wäre schöner, aber mit der 400W Variante wäre eine GTX560Ti OC auch noch drin.
Solange Laufwerk und HDD SATA Anschlüsse haben, kannst du sie problemlos weiterverwenden.

Wenn du also ohne OC arbeiten willst:

i5 2400
AsRock H61M U3S3 oder AsRock H61 iCafe
2x4GGB 1333MHz CL9 vom günstigsten Hersteller
Gigabyte GTX560Ti OC
Gehäuse: Xigmatek Asgard III Window + 2x Enermax T.B.Silence 120mm.

eine gigabyte 560ti oc würde ich momentan nicht empfehlen, lieber eine asus dcii von der 560ti.

grund wieso: momentan vermehren sich die threads mit problem fallen bei den grakas, vorallem von der gigabyte oc, man kann gluck haben und alles ist nach einem bios flash behoben (wie bei mir), kann aber auch pech haben wie manch andere hier im forum wo der treiber standig absturzt oder du standbilder mit pc absturz hast (hatte ich vor dem bios flash der graka, mittlerweile geschichte). daher vllt zur asus oder einem anderen hersteller greifen da mir das risiko zu gross ware das du danach immernoch diese probleme haben konntest.

mfg

Hmm die funktioniert auf wundersame weise wieder. Der rest wird aber tritzdem gewechselt, danke nochmal an alle für die hilfe

Zurück