• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Moinsen40k

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir mal ein paar Sachen zusammengestellt und wolte fragen ob diese gut mit einander harmonieren.

Hir mal der Krams

unbenanntehj-jpg.403148

Anhänge

• unbenanntkb.jpg
    unbenanntkb.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
der i5-2500k kannst du ruhig holen, auch den thermalright, aber die gtx580 ist etwas überdimensioniert

je nach dem auf welcher auflösung du spielst und welche grafischen ansprüche du hast würde eine gtx560/570 locker ausreichen

beim netzteil würde ich ein Antec High Current Gamer Hcg-520 empfehlen(http://geizhals.at/deutschland/a584944.html), wird oft hier empfohlen und ist p/l sehr gut ;)

I wie bekomm ich das mit dem Bild nich ganz hin. Muss so gehn^^

Okay schonmal danke für die infos.

also kann ich das eig so nehmen mit Ner 570

Ja Full HD und evt noch 3D Vision

Na dann mach halt nen neuen Screenshot und stell ihn rein, glaube nicht das du ne Auflösung von 800*450 hast. ;)

Ich würde eher zu 2x4GB statt 4x2GB greifen. RAM-Vollbestückung macht (allerdings eher selten) je nach Board Probleme. Den restlichen Empfehlungen schließe ich mich an ;)

Hallo,

ich würde den PC ehrlich gesagt fast komplett anders gestalten.

Der CPU-Kühler ist klar zu teuer, mit dem Scythe Mugen 2 hat man das wesentlich bessere P/L-Verhältnis und auch genug Leistung für OC.

Bei der Grafikkarte hängt es davon ab ob du wirklich 3D nutzen möchtest, für die Auflösung von 1920x1080 reicht ansonsten eine übertaktete GTX560 Ti von z.B. Gigabyte völlig aus.

Das ausgesuchte Netzteil ist sehr gut, aber auch sehr teuer. Bei einer Single-GPU würde ich max. das Straight Power E8 CM 580W nehmen, das bereits vorgeschlagene Antec High Current Gamer HCG-520 ist aus P/L-Sicht aber kaum zu schlagen.

Das Gehäuse ist zu groß, für die gewählte Hardware brauchst du nicht so viel Platz, der Ein- und ein späterer Umbau geht zwar leichter, aber ich finde das rechtfertigt nicht den Aufpreis zu einem Midi-Tower (z.B. Antec Three Hundred).

Beim Mainboard würde auch das ASUS P8P67 Rev 3.0 oder ASRock P67 Extreme4 reichen.

Bei Festplatte und RAM schließe ich mich meinen Vorrednern an, die Samsung Spinpoint F3 ist sehr gut und günstige 2x4 GB RAM bekommst du z.B. von TeamGroup Elite, mehr Geld muss man nicht ausgeben.

Gruß

Lordac

Zurück