• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Einer aus dem Forum sagte mir das ich für
ca. 140€ ein AM3 Mainboard eine AM3 CPU und 4GB RAM bekommen würd stimmt das?

Empfehlt mir was in diesem Preisbereich ;)

ja das ist in der Tat extrem knapp kalkuliert ;) . Warte lieber noch einen Monat und hole dir dann die bisschen bessere Hardware. Für welche Zwecke soll die denn sein ? Bzw. was für Ansprüche hast du ?

an deiner stelle würde ich noch was drauf legen und mir den 4 kerner holen weil der 3er ist mindestens notwendig um black ops zu spielen also nicht sehr zukunftssicher^^

Da ich im Moment nur 1GB RAM habe und nur nen Athlon 64 x2 4200+ mit nem A8N-SLI Premium mit 3 defekten RAM Bänken und einen Elko der kurz vorm Tot ist, sind sie nicht sehr hoch, er dient hauptsächlich zum zocken ;)

an deiner stelle würde ich noch was drauf legen und mir den 4 kerner holen weil der 3er ist mindestens notwendig um black ops zu spielen also nicht sehr zukunftssicher^^

Auf Brett passt ja auch der X6, also ein Aufrüsten ist noch möglich.

Da ich im Moment nur 1GB RAM habe und nur nen Athlon 64 x2 4200+ mit nem A8N-SLI Premium mit 3 defekten RAM Bänken und einen Elko der kurz vorm Tot ist, sind sie nicht sehr hoch, er dient hauptsächlich zum zocken ;)

Man könnte noch etwas mehr ausreizten, aber ein X3 ist Minimum, ein X4 besser, kostet aber auch wieder mehr.

Also der X3 kann ja nur besser sein, reicht mir vollkommen und irgendwann kann ich ja auf X4/X6 aufrüsten oder Bulldozer (falls abwärtskompatibel und das Board nicht zickt ;))

Reichts wenn ich die Festplatte aus dem alten PC bei Win7 Neuinstallation schnellformatiere? (Ich glaub dort sind 1-2 Viren drauf ;))

Ja, auf dem Brett läuft jede AM3 CPU, Bulldozer wohl eher nicht.
Jop, Festplatte einfach mit der Windows DVD formatieren, neu partitionieren und fertig.

Zurück