• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

@ alex1028 ich hab für meine amd mobo 70€ gezahlt und das hat alles was ich brauch.

@ b3rZy die konfig von lordac reicht auch wenns mehr graphik power sein muss eben eine GTX470 oder HD5870.

Core I5 760
gigabyte P55A UD3
scythe mugen 2
zotac GTX 470 AMP
4gb ddr3 1600 MHZ Gskill Eco
Cougar GX 600watt
samsung spinpoint F4 500GB
OCZ Vertex 2 SSD 60GB
LG Brenner
Antec 1200

wären wir ca bei 1200 euro.

Hallo,

welcher monitor soll denn befeuert werden, also welche auflösung?

da sollte schon mind eine GTX470 her.
nun ja, die vorgeschlagenen GTX460 sind alle übertaktet und nahe dran an einer "normalen" GTX470.

Die Zotac GTX470 AMP! ist natürlich noch einmal schneller, dafür aber auch ~ 115,- Euro teurer.

OCZ Vertex 2 SSD 60GB
Eine SSD ist eine feine Sache wenn man viel mit dem PC arbeitet, für einen Spiele-PC bringt sie nur in wenigen Spielen hier und da einen Vorteil. Das Geld kann man sich meiner Meinung nach ohne Bedenken sparen

Mehr Geld ausgeben geht bei fast jeder Baugruppe, es ist die Frage ob man es braucht und ob man bereit ist für etwas mehr auszugeben als eigentlich notwendig.

Gruß

Lordac

was ihr alle immer gegen eine SSD habt. die OCZ vertex 2 60GB kostet nur noch um die 100 euro.
OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) | Geizhals.at Deutschland

warum werden SSDs immer mit spielen verglichen, ein rechner ist nicht nur um zu spielen da.

SSD

-schnellere reaktion
-bessere lesewerte als HDD
-bessere schreibwerte als HDD
-schneller bootvorgang
-kein defragmentierung nötig durch Trim
-leise /lautlos

die normale HDD bremst das ganze system aus, da verschafft eine SSD dem system Vorteile.
bei windowsebene kann man gleich loslegen nach dem booten ohne warten zu müssen. die HDD dümpelt immer vor sich hin [unnötig], SSD greift viel schneller ein.

Hallo,

was ihr alle immer gegen eine SSD habt.

warum werden SSDs immer mit spielen verglichen, ein rechner ist nicht nur um zu spielen da.
da hast du recht, aber der Threadersteller schrieb folgendes:

Der pc sollte in erster linie zum spielen gedacht sein...

Deine aufgezählten Vorteile einer SSD sind natürlich da, ob man dafür aber mehr Geld ausgeben möchte/muss, ist etwas anderes. Es ist ja nicht so das man mit einer Magnetfestplatte nichts mehr anfangen kann.

Wenn man viel mit dem PC arbeitet würde ich eine empfehlen, ansonsten nicht.

Aber die Zotac GTX470 AMP! ist bei MF nur 15€ billiger als die powercolor 5870 PCS+ dann ist die überlegung nach der auch nicht weit.
Das stimmt natürlich, da ich aber keine von beiden nehmen würde, ist die Preisdifferenz höher.

Gruß

Lordac

der threadersteller hat ein budget von 1500 euro genannt, da gehört eigentlich eine SSD dazu.
ist ja auch nur eine empfehlung, letztendlich kann der threadersteller selbst entscheiden grins.:)

Also zunächst bedank ich mir für alle die sich hier beteiligen *lob* :D.
1.Wie Lordac schon gesagt hat, der PC soll in erster linie zum spielen gedacht sein, aber ich werde mit ihm auch bild/video bearbeitung machen (photoshop cs4, sony vegas etc.) also würde ich auch ssd bevorzugen und würde den aufpreis auch in kauf nehmen.
2. Ich bin jetzt bisschen verwirrt was ich letzt endlich nehmen soll ... ^^.

ums geld geht es ja nich ich denke schon das ich habe in 1 oder 2 jahren aufjedenfall wieder etwas geld um eine neue dann zu hollen also brauch ich ja jetzt nichts sparen dafür^^.

Zurück