• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Zusammenstellung

Heyho. Eigentlich ist das jetzt hier der falsche Ort. Aber ich brauche mal n Rat. Hab das Ding jetzt zusammengebaut. Scheint zu laufen. Starte und geht direkt ins BIOS.
War ich zu blauäugig um zu hoffen dass durch die mit umgezogenen Festplatten- auf denen auch Windows war - ich einfach weiter machen könnte. Also Windows starten und los geht's? Muss ich das System neu aufsetzen???

Hab jetzt meine beiden alten - eine hdd eine kleine ssd und meine neue ssd drinne.
Da war doch auch was mit Master slave etc?
Kann jemand helfen bzw was für Infos werden gebraucht. Grüße von Handy
 
Moin, Master-Slave gibt es schon länger nicht mehr

Auch wenn er jetzt startet würde ich empfehlen das Betriebssystem auf die neue 1TB SSD aufzuspielen
 
Servus,
Muss ich das System neu aufsetzen?
bei einem neuen Unterbau würde ich immer schauen das beim Mainboard das aktuellste BIOS drauf ist, und Windows sowie alle nötigen und aktuellen Treiber neu installiert werden.

Die "Gefahr" das alte Treiber Probleme machen können wäre mir zu groß, und dann geht die Fehlersuche los. Vor allem ist eine Neuinstallation vom Zeitaufwand überschaubar, und man hat sich ein sauber aufgesetztes neues System.

Gruß, Lordac

P.S. Mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes kannst du deinen Beiträge nachträglich ergänzen, und so z.B. doppelte vermeiden ;)!
 
Servus,bei einem neuen Unterbau würde ich immer schauen das beim Mainboard das aktuellste BIOS drauf ist, und Windows sowie alle nötigen und aktuellen Treiber neu installiert werden.

Die "Gefahr" das alte Treiber Probleme machen können wäre mir zu groß, und dann geht die Fehlersuche los. Vor allem ist eine Neuinstallation vom Zeitaufwand überschaubar, und man hat sich ein sauber aufgesetztes neues System.

Ist die Neuinstallation von Windows über die Wiederherstellungsfunktion zu empfehlen oder einen Stick fertig machen, früher hatte ich noch ne feine CD bei der ich beim starten auch auswählen konnte wie ich partitionieren will und wo Windows hin soll :D
 
Servus,

hier ist ein hilfreiches Video, in dem auch erklärt wird wie man seine Speichermedien partitioniert *klick*.

Gruß, Lordac
 
Zurück