• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC -> Zusammenstellung ok ?

CMOS ?
Sagt mir auf Anhieb gerade nichts...
Mal im Handbuch nachsehen...

Also Netzteil funktioniert..hab das eben mit der Büroklammer gemacht..keine Probleme.

Hätte ich am Mainboard irwas drücken müssen damit das geht...oder ist das gleich mal grundlegend kaputt ? -.-

Hab mich davor entladen...meinen Scythe Mugen druff...eigtl. so wie es in der Anleitung stand und das wars...

Grüße !

So...ich krieg echt die Motten....

Weißt an was es lag / liegt ?

Es gibt doch dieses weiß/orange Kabel wegen Power On sonstiges...
Das ist anscheinend im Gehäuse kaputt , wieso auch immer das habe ich heute gekauft , nachdem mein Xigmatek in einzelteilen bei mir ankam...
Plastik ftw...

Gibts da ne Möglichkeit diesen orange/weißen Stecker zu reparieren ?

Grüße !

Was genau ist kaputt? Und was hast Du heute gekauft? Und wieso kam das Midgard in Einzelteilen an? :huh: Blick da grad nicht ganz durch ;)

Softy

Also...hab heut mein Xigmatek Gehäuse bekommen...das kam allerdings in mehr Einzel als Gesamtteilen an...
Da andere ausverkauft waren , habe ich mir eben ein Xigmatek Utgard bestellt..
Der Deckel oben drauf besteht zu gut 80% aus Plastik und mir kam da irgendwie alles entgegen was einem entgegen kommen kann....

Tja ab in die Stadt neues Gehäuse gekauft ...und da ist eben ein weiß/oranges Kabel defekt mit dem man den Computer An und Ausschalten kann.
Das wiederrum geht bei dem Xigmatek Utgard ohne weiteres ^^.

Krieg echt die Krise , wehe ich bekomm morgen noch ein defektes Gehäuse dann schweiß ich mir selber eins.... -.-

Grüße!

Ich blick zwar immer noch nicht ganz durch :ugly: Aber wenn der Fehler lokalisiert ist, kannst Du ja ganz einfach reklamieren. Und solange das intakte Kabel nutzen (vom Utgard, vom Midgard, von dem das Du heute gekauft hast. Welches Du morgen bekommst kA ;))

Gruß --- Softy

So...neues Gehäuse da , funzt.

Alles angeschlossen ... alles Lüfter laufen einwandfrei , ein grünes Lämpchen leuchte am MB...
Aber der Monitor zeigt mir "No Signal" an

Edit :
------

Aha ! Habe gerade etwas von einem "Bootbug" gehört , der anscheind öfters bei Asus P8P67 MB's auftritt..
Könnte das sein , dass sich da nichts tut ?

Ach probieren geht über studieren...
^^

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ok das hat gleich garnicht funktioniert...

Mal bei HoH anrufen ob die was wissen , da funktioniert ja garnichts... <.<

Gruß!

HOH is auch nur son Lager bei uns um die Ecke hab da damals mein Laptop geholt weil Jettingen nicht weit weg is. Als ich damit mal Probs hatte konnten die mir auch nich helfen.

Hi,

also...andere Grafikkarte eingebaut Sapphire HD 5670...
Und siehe da er zeigt ein Bild an...

Graka hab ich die Superclocked Version von EVGA GTX 570

Heißt das die Graka ist gleich mal kaputt , Lüfter drehen sich eigentlich...
Eingebaut ist sie eigentlich auch richtig , wackelt und ruckelt nix...
Kann man das irgendwie testen ?

Rest wurde ohne weiteres erkannt...

Grüße!

Grüße !

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann ist der Fall ja klar. Graka im Eimer. Du hast doch beide Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen^^?

Du könntest höchstens noch den anderen PCIe Slot ausprobieren, aber wenn die Ersatzgraka läuft, eher unwahrscheinlich dass das was bringt. ;)

Softy

Hallo,

so neue Graka gekauft -> GTX 570 Phantom

UND NEIN ES GEHT NICHT...

Kann mir mal bitte jemand helfen ? Das kann doch nicht wahr sein dass der Mist nicht funktioniert ?
Wieso geht das bitte mit einer HD 5670 ? Anschlüsse hin oder her , das ist doch nicht normal....

Gruß!

Sehr seltsam...

Fährt der Rechner denn hoch mit der GTX570 oder tut sich gar nix? Verwendest Du das selbe Kabel zum anschließen bzw. den selben Signalein- und ausgang?

Lüfter laufen eben alle , sowohl CPU als auch der Rest den ich eingebaut habe...
Mit der HD 5670 habe ich gestern auch ein Bild bekommen , diese Graka hat allerdings keine Zusatz Stromanschlüsse...aber immerhin an CPU denke ich liegt es nicht und am Steckplatz des MB auch nicht...sonst würde es ja garnichts anzeigen.

Habe mir gedacht evtl. spinnt der Ram Riegel...aber wenn ich den RAM Riegel rausnehme kommt auch kein Bild...

Sprich PC anschalten geht ohne weiteres Lüfter fangen sofort an sich zu drehen , auch das des Netzteils ..
Monitor an "HDMI No Signal" (-> eben auf DVI gewechselt..keine Veränderung...)

Gehen tut der Monitor definitiv , gestern ein Laptop per HDMI Kabel angeschlossen.

Gibts da irgendwas was man am Motherboard umstellen muss...? Kann ja nicht sein..passt ja alles rein in das ASUS P8P67...

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil hast Du denn? Liegt dann wahrscheinlich an der Stromversorgung der Graka. Besteht bei dem Netzteil die Möglichkeit, die Graka über nen anderen Stecker (modular) anzuschließen?

Netzteil hab ich das von Corsair genommen , die beiden anderen waren anscheind kurzfristig vergriffen.

Ist ein Corsair 600 W CX ... 2 PCI-E 6Pin Stecker mit jeweils einem Zusatz um 2x8Pin draus zu machen.

Der Graka liegt ein Adapter bei , der aber nur auf diese 6 PIN passt um daraus einen 8 PIN zu machen...lohnt also nicht.
Hätte noch andere Anschlüsse des NT hier , allerdings keinen Adapter hierfür.

Hast Du da schon alle möglichen Kombinationen durch? Ich denke, dass das NT defekt ist. Hast Du ein anderes da zum testen?

Wenn ich dafür die Adapter hätte , könnte ich das problemlos testen....

Aber wie kann sich der Grafikkarten Lüfter drehen und dann das NT kaputt sein ?
Irgendwie versteh ich das nicht so richtig....

Zurück