Hallo zusammen ,
möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen.
Benutzen würde ich ihn auf jeden Fall für Games (wie z.B. Crysis , Dead Space 2 und das kommende Shogun Total War 2 .. sollte schon auf ner guten Auflösung spielbar sein!) ansonsten auch mal um die ein oder andere DVD anzusehen.
Nach möglichkeit sollte man den Rechner nach oben hin aufbessern können , muss nicht alles auf einen Schlag haben.
Budget würde ich mal ca.1100€ veranschlagen mit 24 Zoll Monitor (insofern das Sinn macht ! ist kein muss , bin nur momentan einen 27 Zoll Monitor vom iMac gewöhnt...).
Vorweg noch , die Mörder Ahnung was wo und wie drauf passt habe ich nicht , aber was nicht ist kann werden
So an folgendes hätte ich gedacht :
Gehäuse wäre (Stelle hier keine besonderen Bedürfnisse , er muss weder leuchten noch sonstiges !)
Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz
AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache) (Ist dieser ausreichend ? Oder einen x6 ?)
Bin Intel auch nicht abgeneigt , denke der dürfte aber i.O. sein ?
Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 Mainboard Sockel AMD AM3 870 4x DDR3 Speicher ATX
Samsung Spinpont F3 HD103SJ 1Tb 8,9cm (3,5 Zoll) SATA interne
Festplatte (7200RPM,32 MB Cache)
Speicher ? Ich hab keine Ahnung welchen ? Also 4 GB solltens sein , aber was genau .. evtl. Kingston ?
Scythe Katana 3 CPU Kühler SCKTN-3000
beQuiet Silent Wings Gehäuselüfter (insofern nötig ?)
LiteOn interne DVD Brenner 24x8x16x S-ATA Retail
XFX ATI Radeon HD6870 Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher)
Wäre die okay ? Preisklasse für ne Graka kann gerne bis 200€ gehen.
Oder lieber eine von Nvidia ?
Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms)
Ja , Betriebssystem , Tastatur , Maus und was man sonst noch so verbauen kann ist nebensächlich , da hab ich einiges hier.
Würde das bei amazon.de bestellen und komme so auf ca. 911€.
Mit Amazon Prime ist das meiste Lieferbar und dementsprechend schnell bei mir ^^.
Wie gesagt mit Monitor kanns gerne bis 1100€ +-100€ gehen.
Wäre super wenn ihr mir helfen würdet und auch gerne sagt wenn ich hier einen kompletten Schwachsinn zusammengestellt habe.
Danke und Gruß !
möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen.
Benutzen würde ich ihn auf jeden Fall für Games (wie z.B. Crysis , Dead Space 2 und das kommende Shogun Total War 2 .. sollte schon auf ner guten Auflösung spielbar sein!) ansonsten auch mal um die ein oder andere DVD anzusehen.
Nach möglichkeit sollte man den Rechner nach oben hin aufbessern können , muss nicht alles auf einen Schlag haben.
Budget würde ich mal ca.1100€ veranschlagen mit 24 Zoll Monitor (insofern das Sinn macht ! ist kein muss , bin nur momentan einen 27 Zoll Monitor vom iMac gewöhnt...).
Vorweg noch , die Mörder Ahnung was wo und wie drauf passt habe ich nicht , aber was nicht ist kann werden
So an folgendes hätte ich gedacht :
Gehäuse wäre (Stelle hier keine besonderen Bedürfnisse , er muss weder leuchten noch sonstiges !)
Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz
AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache) (Ist dieser ausreichend ? Oder einen x6 ?)
Bin Intel auch nicht abgeneigt , denke der dürfte aber i.O. sein ?
Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 Mainboard Sockel AMD AM3 870 4x DDR3 Speicher ATX
Samsung Spinpont F3 HD103SJ 1Tb 8,9cm (3,5 Zoll) SATA interne
Festplatte (7200RPM,32 MB Cache)
Speicher ? Ich hab keine Ahnung welchen ? Also 4 GB solltens sein , aber was genau .. evtl. Kingston ?
Scythe Katana 3 CPU Kühler SCKTN-3000
beQuiet Silent Wings Gehäuselüfter (insofern nötig ?)
LiteOn interne DVD Brenner 24x8x16x S-ATA Retail
XFX ATI Radeon HD6870 Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher)
Wäre die okay ? Preisklasse für ne Graka kann gerne bis 200€ gehen.
Oder lieber eine von Nvidia ?
Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms)
Ja , Betriebssystem , Tastatur , Maus und was man sonst noch so verbauen kann ist nebensächlich , da hab ich einiges hier.
Würde das bei amazon.de bestellen und komme so auf ca. 911€.
Mit Amazon Prime ist das meiste Lieferbar und dementsprechend schnell bei mir ^^.
Wie gesagt mit Monitor kanns gerne bis 1100€ +-100€ gehen.
Wäre super wenn ihr mir helfen würdet und auch gerne sagt wenn ich hier einen kompletten Schwachsinn zusammengestellt habe.
Danke und Gruß !