• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (zusammenstellen)!

Falsch, dir Zugriffszeit von M.2-SSDs aus annähernd gleich.

Bei gleichem Takt ist DDR4 nicht schneller.

Auch der DX12-Multi bringt momentan nichts und auch in Zukunft sind das wenige FPS.

1. Richtig, die Zugriffszeit regelt ja auch was?
2. Noch ja - RAM darf man beim Gaming auch nach hinten rücken, 2400MHz sind empfohlen
3. wenig FPS ist besser als nix, eine aktive iGPU zur GPU ist besser als eine passive - 2016+

Hallo, erst einmal vielen vielen Dank das ihr hier sehr aktiv seid.

Ich kann euch sagen, dass er keine Ahnung von PC hat, er muss keine Arbeit am PC machen und auch keine Daten von der einen Festplatte auf die andere kopieren. Außerdem muss er keine Videos oder Filme rendern bzw. bearbeiten, er möchte hauptsächlich WoW auf Ultra spielen und das am besten sehr lange ohne etwas am PC verändern zu müssen.

Die Frage die ich mir nun stelle ist die, wenn er sich jetzt sehr lange mit den PC zufrieden gibt d.h. 5jahre + ist es da sinnvoll lieber die neuen Sachen zu nehmen oder denkt ihr das es egal ist?
Aufrüsten wird bei ihm sehr wahrscheinlich erst dann kommen wenn was kaputt ist oder er ein Spiel nur noch mit wenig FPS spielen kann.

Müsste er sich beim aufrüsten auf ein neues Mainboard auch neuen RAM und ein neuen CPU holen oder kann er das dann drinnen lassen?

Den Unterbau muss man heute nicht mehr so oft tauschen. Wenns nicht mehr laufen sollte, reicht in der Regel einfach eine neue Grafikkarte aus und gut.

Wenn er nichts aufrüstet, reicht auch Haswell locker aus, bzw. er wird keinen unterschied feststellen. Auch auf das Board kann man dann einfach eine neue Grafikkarte packen und wieder glücklich sein ;)

Ist doch auch nicht nötig. Es geht ja hier nicht um Überzeugung, sondern den passendsten Rechner für den TE zu finden. Und der ist in diesem Falle, wo Geld leider auch eine Rolle spielt, mit Haswell bestückt. Skylake würde ihm doch gar nichts bringen.

Das hört sich eher nach einem Benutzer an, der einfach nur benutzen will. Wie schon erwähnt, wenn er auch kein aufrüsten plant, dann ist Skylake rausgeworfenes Geld.

Weißt du denn schon, was du in 5 Jahren machen wirst?
Ich nicht.
Zumindest weiß ich, dass ich in 5 Jahren keine Sata SSDs mehr nutzen werde. ;)

Du kennst dich ja auch aus :) Ich würde es bei mir auch nicht ausschließen, bei meiner Familie jedoch schon. Die wollen nur, dass der läuft und waren teilweise schon froh über die SATA-SSD, weil dann eben das starten schön fix geht. Die profitieren aber von M.2 ungefähr null ;)

Egal - der WOW Nachfolger Warcraft Universe läuft auf alle Fälle schneller mit DX 12 Multiplikator ;)

Du kennst dich ja auch aus :) Ich würde es bei mir auch nicht ausschließen, bei meiner Familie jedoch schon. Die wollen nur, dass der läuft und waren teilweise schon froh über die SATA-SSD, weil dann eben das starten schön fix geht. Die profitieren aber von M.2 ungefähr null ;)

Du wirst lachen. Letztens kam ein Bekannter an, der gerne USB 3 nutzen möchte, weil er jetzt einen neuen Fernseher hat, der USB Ports besitzt. Er hat sich eine externe USb Platte kauft, die eben USB 3 hat.
Da wollte er die Familien Fotos drauf packen, damit man sie auf dem Fernseher anschauen will.
Ich hab gesagt, dass er einfach eine Erweiterungskarte kaufen sollte, einstecken und fertig.
Er hatte sich die auch im PC Laden gekauft aber sie passt nicht.
Als er dann sagte, dass er einen 15 Jahren alten Rechner hat, wusste ich, wieso die Karte nicht passt -- kein PCIe. :D :ugly:

Also damit ich euch nochmal genau aufkläre wie das mit meinen Freund ist, er kennt sich so gut wie gar nicht mit Computern aus. Ich hab ihn dazu geraten ein PC zu holen den er bzw. ihr zusammen stellt. Ich denke nicht das er von alleine darauf komm sein PC aufzurüsten, für ihn ist es nur wichtig das es möglichst lange gut auf einer hohen Grafik geht und wenn es das für etwas weniger Geld gibt nimmt er auch lieber das.
Ich verstehe eure bedenken aber er wird ja alles damit haben und nichts vermissen. =)

Super, eine frage hab ich noch, muss er sich für WLAN noch ein Teil dazu holen oder ist das heutzutage schon eingebaut?^^ Ich weiß noch das es bei meiner alten Kiste nicht dabei war.

Zurück