• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (zusammenstellen)!

Rumex8

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
mein Freund möchte sich einen neuen PC zulegen, bei den er zum einen „World of Warcraft“ auf Ultra spielen kann und bei den er zum anderen nebenbei noch weitere Programme bzw. ein zweites Spiel laufen lassen kann ohne Performance Einbrüche zu bekommen. Es wäre schön wenn ich hier direkt dazu Hilfe bekommen würde.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preis-Leitung soll gut sein (Um die 1000 Euro)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein ( Sehr sehr Alt)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Full-HD 60HZ, 2. Bildschirm in absehbarer Zeit (144HZ oder Ultra-HD)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird vor allem WoW gespielt, gearbeitet wird wenn an Office.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD auf jeden Fall und dazu noch ein Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wäre schön nicht schlecht.
Windows 7 soll noch dazu.

Meine Güte- Jeden Tag kommen gefühlt 25 Threads in denen jeder einen PC für 1000€ +-100 fordert. Ist es so schwer in diesen Threads mal vorbei zu schauen?

Jetzt nichts gegen dich aber das gehört hier nicht dazu.
Damit du auch bescheid weißt hab ich in einen anderen Thema, das gestern erstellt wurde, zuerst gefragt mir wurde da gesagt das ich doch lieber ein neues Thema erstellen solle.
Hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

Es ist hier schon der Unterschied dass der Fokus auf wow liegt, was beim Thema Grafikkarte schon auf Nvidia lenkt.
Komplett gleich sind Anfragen nur sehr selten.

Man könnte natürlich Standard nehmen(i5 4460, h97, crucial 8gb und ne ssd) und einfach ne 970 reinhauen, aber ich weiß nicht so recht. Wow mag Nvidia Karten lieber, man könnte auch Geld sparen und ne 960 nehmen. Kommt drauf an ob dein Kumpel fast nur wow zockt oder auch mal Gta 5 usw, dann würde ne 390/970 Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Für GTA 5 ist eine 970 genauso schnell wie eine 390, so wie es meistens auch ist und in WOW hat dann die 970 einen nicht so unwesentlichen Vorteil. Hier würde ich ganz klar zur 970 greifen :)

Wenn er überhaupt ne 970 braucht. Wenn er wirklich nur Wow zockt würde auch ne 960 reichen.
Man muss ja nicht immer alles Geld raushauen.

Meine Güte- Jeden Tag kommen gefühlt 25 Threads in denen jeder einen PC für 1000€ +-100 fordert. Ist es so schwer in diesen Threads mal vorbei zu schauen?

Also, echt jetzt. :(
Jeder User hat das Recht auf eine individuelle Beratung. Sonst könnte man auch Standard Konfigurationen für 300-3000€ auf PCGH veröffentlichen und das Forum dicht machen.

Wird er auf dem 2. Monitor dann auch spielen?
Als 2. Monitor wird die 960 das schaffen, aber nicht wenn auf dem dann auch Spiele laufen sollen.

Ah super, danke dir. =)
Wie sieht das aus mit den zusammenbauen mein Freund wohnt in der Schweiz und ist da nicht sehr begabt in Sachen Computer.
Ich hab ihn vorgeschlagen das von Hardwareversand zu bestellen und den PC dort zusammenbauen zu lassen.
Ich hab das mal zusammengeworfen und bin da auf 945€ gekommen, wobei die 30€ für das zusammenbauen und die Versandkosten noch nicht eiberechnet sind.

Das Mainboard kosted z.B. 25€ mehr und das Netzteil auch nochmal 15€.
Soll er das lieber von einer anderen seite holen oder soll er auf andere Teile kaufen?

Zurück