• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (zukunftssicher)

Sutosal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit zusammen.
Ich mag mir mal gerne wieder nen neuen PC kaufen, damit ich wieder die nächsten 4-5 Jahre Ruhe hab.
Folgende Konfiguration hab ich mir ausgedacht und möchte mal gerne wissen, wie "zukunftssicher" das Gerät ist. Das soll heissen, dass ich nicht in 2 Jahren schon wieder aufrüsten müssen will.

Intel® Core™ i7-950 Prozessor
Rampage II Extreme (Intel® X58 Express)
Gainward GTX295
Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1066 Tri-Kit
Thermaltake Toughpower 750W
Lian Li PC-B71
takeMS TMS-CRE-M1B 64in1 Cardreader
Blu-ray Brenner SATA LG GGW-H20L
LG Flatron W3000H 30"
Western Digital WD10EADS 1 TB

Danke für Eure Meinungen :)

Für das Geld (bestimmt do um die 1200 oder?), is es nen gutes sys, was dann auch 3-4 oder auch max. 5 jahre ohne aufrüdten vl. durchhält. ;)
mfg

Für das Geld (bestimmt do um die 1200 oder?), is es nen gutes sys, was dann auch 3-4 oder auch max. 5 jahre ohne aufrüdten vl. durchhält. ;)
mfg

Über den Preis mag ich mich an dieser Stelle nicht auslassen :ugly:
Würd zwar sicher auch ein AMD Prozz tun, aber ich bin nunmal Intel Fanboy ^^
Und in der Tat habe ich NICHT vor auch nur ein einziges Teil in den nächsten Jahren zu verändern (ausser aus Reparaturgründen versteht sich).

Achja: Win7 RC1 64bit verwende ich sowieso auf dem aktuellen System, soll also auch hier Anwendung finden, aber da werden wohl keine Probleme auftreten...

Und: OC´en will und werd ich auch nicht, also denke ich, dass der Boxed Kühler ausreichen wird.
Einzige bei der Graka denke ich über einen anderen Kühler nach, da die GTX295er sehr laut sein sollen. Stimmt das? Wenn ja: Irgendwelche Empfehlungen?

Über den Preis mag ich mich an dieser Stelle nicht auslassen :ugly:
Würd zwar sicher auch ein AMD Prozz tun, aber ich bin nunmal Intel Fanboy ^^
Und in der Tat habe ich NICHT vor auch nur ein einziges Teil in den nächsten Jahren zu verändern (ausser aus Reparaturgründen versteht sich).

Achja: Win7 RC1 64bit verwende ich sowieso auf dem aktuellen System, soll also auch hier Anwendung finden, aber da werden wohl keine Probleme auftreten...

Und: OC´en will und werd ich auch nicht, also denke ich, dass der Boxed Kühler ausreichen wird.
Einzige bei der Graka denke ich über einen anderen Kühler nach, da die GTX295er sehr laut sein sollen. Stimmt das? Wenn ja: Irgendwelche Empfehlungen?

Wenn Ich du wäre, würd Ich mir lieber ne 285 kaufen

Zum Prozi, nimm lieber nen i7 920 den du dann auch etwas übertakten kannst.
Und du sparst ja dann ca. 200€ wenn du den "kleineren" nimmst.
mfg

Ich weiss jetzt nicht so genau, wie diese Mikroruckler sich bemerkbar machen...
Stören die den Spielfluss immens? Oder ist das einfach nur so ein kleines Ruckeln wie wenn es lagt?

Und Übertakten will ich nciht , Kyler ;)

naja... is nen zukunftsmodell... und für dich im moment nicht sinnvoll.
Kann ich mir auch nciht anders vorstellen :)

Was das warten auf den 300er Chip angeht:
Ich verlass mich lieber auf "alte" Chips ohne eventuelle Kinderkrankheiten. SOllte der 300er der Knaller schlechthin sein, kann ich immer noch nachrüsten, wenn ichd as Gefühl habe, ich hätte Geld für die Strasse ^^

Zurück