Neuer PC, welcher Prozessor?

Doch der reicht auch, klar, aber bei einem Aufpreis von ca. 30€ (glaube ich zumindest) ist der 940 klar besser, wegen offenen Multi's und die Taktrate. Aber du kannst das Geld auch sparen. Es liegt bei dir.
 
Aber was bringt die echtheit wenn die leitstung trotzdem schlechter ist? Insofern finde ich die PI nich so das wahre-> wenn man auf leistung aus is;)

Wieso? Für Games reicht ein 9950 BE auch lockerst aus.

@Topic: Auf ein Sockel 775 System würde ich aktuell nicht mehr setzen, da Intel nach und nach die Produktion einstellen wird (den Q6600 stellt man Ende Mai ein), um Kapazitäten für Core i7 und kommende Core i5 CPUs zu schaffen. Der alte Sockel 775 ist also eine Sackgasse und wenn du in nem Jahr oder so nen neuen CPU willst, darfst du wieder dein gesamtes System austauschen.

Ich würde also zu nem AMD-System raten, da kommende AM3 CPUs zu heutigen AM2+ Platinen kompatibel sein werden und weil Intel Preis/Leistungsmäßig mit dem i7 aktuell nicht wirklich konkurenzfähig ist.
 
Hallo,
ich steh vor einer ähnlichen entscheidung, daher poste ich hier mal rein

zurzeit besitze ich einen c2d e6750 auf 3,4 GHZ getaktet bei mehr macht er nicht mit.
nun suche ich eine neue cpu und bin zwischen dual und quad am entscheiden.
dabei denke ich eher an einen e 8400 , da ich in spätestens einem jahr auf nahlem umsteigen will.
nun stellt sich mir die frage ob nun der e 8400 oder halt schon ein quad ,wie q6600(G0) oder der Q 8200.
meine schmerzgrenze besteht bei 200€.

mein aktuelles sys:
ga ep45 ds3 (mit guter güte und oc eigenschaften)
e 6750 @ 3,4 Ghz
corsair ram mit den grauen kühlriüüen oc @ 1020 Mhz
Gtx 260 oc
650 watt be quiet dark power pro
 
also wenn du nen quad nehmen willst, wär ich eher für nen Q9300, der hat nen größeren cache als der Q8200 und ist leicht schneller. kostet ca 195€ :D
 
Der Phenom II 920 ist mit ~200 € genau an deiner Schmerzgrenze und hat ein Klasse P/L-Verhältnis.
Wenn du noch etwas weniger ausgeben willst, könntest du auch bis Februar warten und dir einen Phenom II 925, 910, 810 oder 805 kaufen, die dürften noch ein Stück günstiger ausfallen.
Als Mainboard könntest du dazu dann ein neues AM3-Board oder ein AM2+-Board wie z.B. AsRock AOD790GX/128M nehmen, das ist in der aktuellen PCGH der Spartipp für 790GX-Boards (ca. 85€).

Einen C2Q unter 200€ zu nehmen lohnt nur wenn du dein Mainboard behalten willst. In diesem Fall am ehesten den Q9300.

Ich hoffe dir geholfen zu haben
mfG
steve2202
 
Zurück