• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, welche Hardware.

Habs eben bestellt. Ihr könnt den Thread ja noch 2wochen offen lassen, dann kann ich hier reinschreiben falls etwas beim zusammenbau nicht passt oder Probleme entstehen. Bin gespannt wie der Sprung von einem p4 3ghz mit 512mb Ram zu dem neuen System ist :D

Der Thread bleibt ewig offen, und Feedback ist hier immer gern gesehen :daumen:

Das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schnall Dich an :D

Hallo, hab den PC heute zusammengebaut, hat alles perfekt geklappt. Bin jetzt auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die Temperaturen erstmal überwachen kann. Habt ihr da irgendwas kostenloses ?

26° ist schon fast zu niedrig.
Fahr den Rechner mal runter, lass ihn ein paar Minuten abgeschaltet und dann wieder einschalten, sofort ins Bios gehen udn gucken, wie die Temps sind, ist die CPU Temp unterhalb der Raumtemperatur, ist der Sensor kaputt.

Oder hast du im Zimmer nur 14°? :D

Das kommt auf die Umgebungstemperatur an. :D Entscheidend ist aber die Temperatur unter Last. Die kannst Du mit Prime95 testen. Welchen Kühler hast Du?

eventuell liest CoreTemp aber auch falsch aus.

Hallo Leute, ich hohle meinen alten PC Thread mal wieder hervor, da ich gerne die Grafikkarte aufrüsten möchte. Aktuell bin ich im Besitz einer HD 7870 und einer GTX 560TI. Ich möchte die beiden Grafikkarten bei Ebay verkaufen und mir davon eine neue Grafikkarte kaufen. Meine Anforderungen an die Grafikkarte sind folgende:

Programme: CATIA V5 (CAD Software) ( nur einfache Konstruktionen, befinde mich noch im Studium)
Spiele: World of Warships, Cities Skylines, zukünftig Cossacks 3 und Roller Coaster Tycoon World
Anforderungen: möglichst geringer Stromverbrauch, möglichst Leise, geringe Temperaturen der Hardware, als letztes ist mir erst die Leistung wichtig.
Preislich: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.

Wäre Super wenn ihr mir ein paar Modelle nennen könntet.
Grüße

noch als Ergänzung:

Prozessor ist ein i7 2600k
Monitor DELL u2415 1920*1200

leistungstechnisch bin ich mit der Hd 7870 zufrieden. Ich habe mir nur überlegt, ob zb. eine GTX 950 nicht evtl dieselbe Leistung liefert bei besserem Stromverbrauch.

Ich bin jetzt keiner der Netzteilfachleute hier im Forum. Vielleicht schaut ja noch einer rein wie Threshold. Ich habe aber Bauchschmerzen ein fast 5 Jahre altes Netzteil( Thema Verscheiß) mit Single Rail und einer selbst für 2011 viel zu hohen Leistung noch mit einer modernen GPU zu nutzen da die anders arbeiten gerade bei den Lastwechseln als Karten vor ein paar Jahren.

Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist i.O.
Müsste auf der KM2 Plattform von Seasonic basieren.

Aber die Karte zu wechseln, weil du weniger STrom verbraten willst und dafür dann ein überdimensioniertes Netzteil nehmen, ist schon sehr fragwürdig.
Entweder kauf dir eine schnellere Karte und gut, oder du kaufst dir einfach ein effizienteres Netzteil.

Ok, lasst es mich anders Ausdrücken: Mir juckt es in den Fingern und ich möchte etwas an meinem PC verändern. Wieviel Geld könnte ich bei einem Komplettverkauf des Systems bei z.B.: Ebay erwarten ?

Mein PC hat aktuell folgende Hardware:
(Die Hardware wurde mir 2011 hier in diesem Thread empfohlen)

SSD: 64GB Crucial
Ram: 2x4Gb Corsair Xms3 1333DIMM
CPU: Intel Core i7 2600k
Kühler: Thermalright Macho HR-02
PSU: Corsair AX 650 80+ GOLD
Mainboard: Asus P8P67 ATX
Gehäuse: Corsair Carbide 400r
Grafikkarte: XFX HD 7870 Core Edition

Mich reizt vor allem das Gehäuse zu wechseln, ich finde das neue Fractal Define S Nano sehr interessant.
Leider finde ich für meinen Sockel keinerlei mItx Mainboards mehr, demensprechend müsste ich dann Mainboard + CPU + Kühler tauschen.
Dann wäre ein Komplettverkauf bestimmt die beste Alternative.
Ich weiß leider selber nicht genau was mich stört, würde halt gerne mal etwas daran rumbasteln :ugly:

Mich würde ein kleines kompaktes i3 System mit 16Gb Ram und einer sparsamen evtl. sogar passiven Grafikkarte reizen.

Da ich jedoch dann Leistung einbüßen würde bin ich selber unentschlossen und dachte mir dann kauf ich mir halt eine neue Grafikkarte. :lol:

Keine Ahnung, was das noch so wert ist. Da müsstest du mal Vergleichsangebote anschauen.

Ein i3 wäre aber ein Rückschritt.

Zurück