• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, welche Hardware.

mattischneider

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir in nächster Zeit einen Pc zusammenbauen. Monitor, Maus, Tastatur besitze ich bereits.
Preis sollte zwischen 1000 und 1400€ liegen. Übertakten werde ich nicht, Sli oder Crossfire auch nicht.
Hab mich schon ein bischen Informiert über aktuelle Hardware
Prozessor sollte entweder i5 2500 oder i7 2600 sein.
Grafikkarte gerne von ATI. Gehäuse soll ein Antec Three Hundred werden.
Als Festplatte reicht eine SSD mit 80gb.

Würde gerne bei hardwareversand bestellen.

Hat jemand vlt Zeit und kann mir einen Warenkorb machen, mit Hardware die kompatibel zueinander ist.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo,

so würde ich es bei einer maximalen Monitorauflösung von 1920x1080 machen:

CPU: i5-2400 oder Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: boxed (i5-2400) oder EKL Alpenföhn Sella (Xeon)
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: Sapphire HD 6950, für mehr Leistung ASUS EAH6970 DCII
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W oder Cougar A 450W
SSD: Crucial m4) mit 64/128 GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Antec Three Hundred PCGH-Edition
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls benötigt)

Falls es etwas bei HWV nicht gibt, kannst du in meiner Kaufempfehlung nach Alternativen suchen. Wenn du den Zusammenbau von HWV nicht in Anspruch nehmen willst, wäre ich anderen Händlern (z.B. Mindfactory, VV-Computer...) durchaus offen gegenüber weil sie z.T. günstiger sind. Die Versandkosten bei MF kann man sich ab einem Bestellwert von 100,- Euro auch sparen wenn man zwischen 0-6 Uhr bestellt.​

Gruß​

Lordac​

Warum sagt ihr beide i5 2400 ?? Preislich sollte doch auch ein i7 drinnen sein. Zusammenbau mach ich selber und betriebsystem habe ich.
Warum nur 8Gb Ram ?

Auflösung ist 1920x1080. Pc wird nur für BF3 und Internet gebraucht.

Hmm. Grafik von ATI.. willst du echt noch alte Karten haben? :D ;)

ATI gibts nicht mehr, es sind jetzt AMD Radeon Grafikkarten.
Wenn du nicht übertakten willst und das Budget hast, ist ein Xeon 1230 eine gute Wahl, bei der Grafik würde ich keine Kompromisse eingehen und die Asus 6970 DCII kaufen.
Beim Netzteil ein schickes Gold NT, das Budget hast du ja, also auch gerne etwas nettes kaufen, ebenso beim Gehäuse, lass dir kein billig Kram wie das Midgard oder das Three Hundred andrehen (:D), gönn dir ein Corsair Carbide und achte dann darauf, dass du ein Brett mit intern USB 3 nimmst.

Hallo,

Warum sagt ihr beide i5 2400 ? Preislich sollte doch auch ein i7 drinnen sein.
weil du selbst geschrieben hast:

Prozessor sollte entweder i5 2500 oder i7 2600 sein.
neben dem i5-2400 habe ich dir auch die Xeon-CPU vorgeschlagen welche fast alle Vorteile des i7 hat, aber günstiger ist.

Zusammenbau mach ich selber und Betriebsystem habe ich.
Dann würde ich nicht alles bei HWV bestellen um einen besseren Preis erzielen zu können.

Warum nur 8Gb RAM ?
Weil das vollkommen reicht wenn du nicht sehr viel Videos/Fotos bearbeitest oder Programme nutzt welche stark von viel RAM profitieren.

Gruß

Lordac

Das Gehäuse sieht hammer aus. Dieser Prozessor ist mir jetzt garnicht bekannt. Hatte gedacht i7 ist das Beste bei Intel.

Also Crucial m4 64gb SSD und Corsair Carbide Gehäuse steht fest.

Aber 16gb Ram haben ja keinen Nachteil oder ? und die 40€ mehr sind doch auch egal bei dem gesamt Preis.

8 GB RAM reicht.. mehr wirst du NIE brauchen!
Die i7 Prozessoren sind generell nur für Programme die SMT nutzen geeignet.. D.H. nur wenn du z.b. Videos bearbeiten willst..
MfG

Jop, das Carbide ist sehr fett. :hail:
Achte aber darauf, dass du ein Brett mit intern USB 3 kaufst, sonst kannst du den USB 3 Port des Gehäuses nicht nutzen.
Der Xeon reicht, der hat etwas weniger Takt als der i7, den Unterschied merkst du aber nicht.
Als Kühler kannst du einen Alpenföhn Sella nehmen, oder halt eine Nummer besser, wenn du eh selbst bauen willst.
Wenn du das Budget hast, kauf die 128GB Crucial.

Hallo,

Dieser Prozessor ist mir jetzt garnicht bekannt. Hatte gedacht i7 ist das Beste bei Intel.
die Frage ist ob man das vermeintlich Beste auch immer braucht, der Xeon E3-1230 hat keinen integrierten Grafikchip, lässt sich nicht/kaum übertakten und hat 0,2 GHz weniger Takt als der i7-2600, kostet dafür aktuell aber ~ 43,- Euro weniger.

Da das Corsair Carbide Series 400R über einen Front-USB3-Anschluss verfügt, rate ich dir wie quanti schon erwähnt hat zu einem Mainboard mit intergrierten USB3-Controller wie z.B. dem ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0.

Gruß

Lordac

Du kannst auch ein P67 Brett nehmen, wenn dir das lieber ist, wie das Asus P8P67.
Dort kannst du mit einfach kniffen den Takt des Xeon auf den eines i7 anheben, das geht beim H61 nicht.

Hab eure vorgeschlagene Hardware mal genauer betrachtet, der Xeon CPU soll ja eher für Server sein. Warum schlagt ihr den vor ? Die Grafikkarte Asus 6970 DCII werde ich nehmen.

Also ich habe jetzt auf einem Zettel stehen:

Corsair Carbid Gehäuse = 100€
Corsair m4 SSd 64GB = 90€
Asus P8H61 M .... = 90€
ASUS 6970 DCII = 300€ wäre gesamt 600€

Was ist an diesem GoldNT Netzteil so gut ?

Das hat halt kein KM und ist nur silber zertifiziert, musst du wissen.
Wenn du unbedingt den i7 haben willst, weil dir der Xeon zu suspekt ist, ist das OK, wenn den i7, nimm aber das "K" Modell, auch wenn du nicht übertakten willst, aber der Wiederverkaufswert ist beim "K" besser als ohne.

Zurück