Neuer PC von ONE.de

drgiga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner bestellt, bei one.de Ich habe Rund 900 Euro dafür hingelegt und bin soweit zufrieden. Nur würde ich gerne von euch wissen, ob ihr für folgende Komponenten und Teile den Preis bezahlen würdet.
Der Rechner soll fürs Gaming geignet, muss aber nicht das "Teuerste vom Besten sein".

One Computer Core i5-6500, 4x3.2Ghz, 8192MB DDR4, 1000GB, 22x DVD-Brenner, 2048MB NVIDIA Geforce GTX750 Ti

1 ZUB Windows Betriebssystem - Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation
1 PC Netzteil - 530 Watt Thermaltake Germany Series Hamburg 80+ Bronze
1 PC Soundkarte - Onboard Sound
1 PC 1. Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
1 PC 1. Festplatte - 1000GB SATA III 7200 Western Digital Blue WD10EZE
1 PC Mainboard 1151 - MSI Z170-A Pro (Chipsatz: Z170/ATX)
1 PC Grafikkarte PCI-E - 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750Ti Gainward Golden Sample, VGA / DVI / miniHDMI
2 PC Arbeitsspeicher - 8192MB DDR4 Crucial Dual Channel 2133MHz (2x 4GB)
1 PC Kühler - Alpenföhn Sella
1 PC Prozessor 1151 - Intel Core i5-6500 4x 3.20GHz 65W
1 PC Gehäuse - AeroCool XPredator X1 Evil Black Ed. Midi-Tower (ATX)
1 PC Baukosten - BAU incl. Kleinteile

Vielen Dank schon einmal. ;)

Für 900€ viel zu teuer - ich hab die selbe Grafikkarte und größere Festplatten plus 250gb ssd für weniger Geld bekommen (ist aber auch ein Eigenbau)

Etwas teuer. Gehäuse ist ein Plastikbomber, Board ist zwar gut aber overkill für die CPU (non-k CPU halt, wozu ein Z-Board?).
Die Grafikkarte ist schwach. DDR4 ist einer der günstigsten - nix dagegen, aber da wurde kräftig gespart.
Und das Netzteil ist richtig pfuj, dafür wirds hier ordentlich Anschiss geben.

P.S. Für das Geld gäbe es hier eine bessere Konfig.
Wer sich das zusammenbauen nicht traut, kann dies beim Fachhandel für nen kleinen Teuro machen lassen, generell ist das aber idiotensicher und sollte selbst gemacht werden :-)
Danach fällt das reinigen und aufrüsten leichter - man kennt das System - da selbst zusammengebaut :D

Nur würde ich gerne von euch wissen, ob ihr für folgende Komponenten und Teile den Preis bezahlen würdet.

Nie im Leben.... in diesem nicht, im Nächsten nicht und auch nicht im Übernächsten!

(Wenn kannst, dann schick ihn zurück!
Hier bekommst du dafür nen ordentlichen PC (mehr Leistung) mit ordentlichen Teilen zusammengestellt. :) )

Das wird leider nichts mehr. Damit muss ich leben. Ich muss noch eine Sache korrigieren: ich ahabe das Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Seitenfenster (ATX) als Gehäuse. Ansonsten ist mir die Leistung des Rechners ausreichend. Und wenn mir die Grafikkarte iwann nicht mehr reicht, kann man immer noch aufrüsten. Ich hätte natürlich auch bei Alternate (Da habe ich mein alten PC vor 7 Jahren gekauft) oder Caseking oder..... sonst wo bestellen können, aber unterm Stricht habe ich one.de schon als gut empfunden. Das ich im Nachhinein sparren hätte können, ärgert mich natürlich trotzdem, aber ich bin mir natürlich bewusst, was mein PC kann und was nicht und das was er kann, reicht mir.

Das wird leider nichts mehr. Damit muss ich leben. Ich muss noch eine Sache korrigieren: ich ahabe das Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Seitenfenster (ATX) als Gehäuse. Ansonsten ist mir die Leistung des Rechners ausreichend. Und wenn mir die Grafikkarte iwann nicht mehr reicht, kann man immer noch aufrüsten. Ich hätte natürlich auch bei Alternate (Da habe ich mein alten PC vor 7 Jahren gekauft) oder Caseking oder..... sonst wo bestellen können, aber unterm Stricht habe ich one.de schon als gut empfunden. Das ich im Nachhinein sparren hätte können, ärgert mich natürlich trotzdem, aber ich bin mir natürlich bewusst, was mein PC kann und was nicht und das was er kann, reicht mir.

Naja du hast 200€ zu viel gezahlt, bzw schlechtere Teile erhalten.
Baue den nächsten selbst zusammen und das Problem wird sich nicht mehr wiederholen.
Wenn dir das aktuell ausreichend ist, wirste wohl keine aktuellen Spiele draufhaben, wo die 750Ti versagt, sobald es halbwegs was zu tun gibt^^

Naja. Ich Spiele schon drauf. Ich habe mir Sagen lassen GTA 5 kann ich damit auch Spielen. Sicher nicht in Strahlender 4k Auflösung aber es sollte gehen... Und ansonsten denke ich das ich Aufrüsten kann. Was würdet ihr denn zum Aufrüsten Empfehlen? Also welche grafikkarte für unter 200 Euro, oder worauf kommt es euch an? Jetzt ist zu spät ich muss damit leben, aber was könnte ich in den nächsten Jahren investieren, um nicht zu veralten bzw. mitzuhalten.

Naja. Ich Spiele schon drauf. Ich habe mir Sagen lassen GTA 5 kann ich damit auch Spielen. Sicher nicht in Strahlender 4k Auflösung aber es sollte gehen... Und ansonsten denke ich das ich Aufrüsten kann. Was würdet ihr denn zum Aufrüsten Empfehlen? Also welche grafikkarte für unter 200 Euro, oder worauf kommt es euch an? Jetzt ist zu spät ich muss damit leben, aber was könnte ich in den nächsten Jahren investieren, um nicht zu veralten bzw. mitzuhalten.

Wenn du erst mal zufrieden bist, lass es so.
Falls du aufrüsten willst, meldest du dich einfach hier noch mal und wir helfen dir dann, dass du gute Komponenten zu einem fairen Preis bekommst.

Zurück