Neuer Pc und nix klappt[Anfänger]

lexor57

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc und nix klappt[Anfänger]

Habe mir folgende Teile gekauft und bereits zusammen gebaut

Gigabyte GA-Z77X-D3H
Intel Core I5 3470
Nvidia Geforce gtx 550ti
Netzteil ist das aus meinem altem Rechner(Bequiet)
Gehäuse NZXT Phanton 410
SSD 60 GB Corsair
2x 8GB Ram Corsair 1600Mhz

Nun habe ich alles eingbaut und angeschlossen nun fehlt mir ja noch das Bios damit überhaupt i etwas läuft.Nun bräuchte ich Hilfe wie ich das mache.

Schon einmal Vielen Dank :)

AW: Neuer Pc und nix klappt[Anfänger]

??????????????????????????????????????:ugly:
Das Bios ist auf deinem Board drauf. Ein schwarzes kleines Rechteck mit 8 pins (glaub ich)

Eigentlich solltest du ihn anschalten und er sollte funktionieren:huh:

ja sollte nur es klappt gar nichts -.- Support von Gigabyte meint i was mit Bios update und sonst was.Bin gerade voll überfordert :S

Bios aus dem Netz saugen und dann im Bios die Updatefunktion (sollte denke vorhanden sein) nutzen. Fertig...

EDIT: Bevor wieder das Forenübliche Geschrei kommt... Mit deinem funktionierenden Rechner auf eine Festplatte oder USB-Stick.

Bios aus dem Netz saugen und dann im Bios die Updatefunktion (sollte denke vorhanden sein) nutzen. Fertig...

EDIT: Bevor wieder das Forenübliche Geschrei kommt... Mit deinem funktionierenden Rechner auf eine Festplatte oder USB-Stick.

wie mach ich das wenn ich gar kein Bild habe?

Wie du hast kein Bild? Wenn du den PC anmacht kommt wirklich nichts? Keine Fehlermeldung auf dem Bildschirm oder ähnliches?

so wird das nichts.

wenn der herr oder die dame keine Ahnung vom Bios hat, sollte man mal fragen was passiert wenn er den pc einschaltet.
tut sich irgendetwas ? lüfter drehen, Monitor bekommt Signal, LED leuchtet irgendwo, ein Bios Piepsen, Festplatte laufen an, wo bleibt er stehen wenn er überhaupt an geht ....

Könnt ja sein das der Netzschalter vom Netzteil auf 0 ist ?

wenn der herr oder die dame keine Ahnung vom Bios hat, sollte man mal fragen was passiert wenn er den pc einschaltet.
tut sich irgendetwas ? lüfter drehen, Monitor bekommt Signal, LED leuchtet irgendwo, ein Bios Piepsen, Festplatte laufen an, wo bleibt er stehen wenn er überhaupt an geht ....

oder vielleicht sogar noch einen schritt früher ansetzen und mal checken ob überhaupt alles so angesteckt ist wie es sich gehört :D

wenn du "blutiger" anfänger bist hilft dir vielleicht dieses video weiter, nimm dir einfach mal die knapp 7 minuten zeit und kuck mal ob du irgendwas vergessen hast:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(jaaaa das video ist schon etwas älter.... und ja, ich weiß dass es von computer bild ist, aber die anleitung ist trotzdem heute noch brauchbar)

so zusammen gebaut ist alles richtig.Und Problem ist gefunden.Das Bios muss geupdated werden damit die CPU erkannt wird.Habe die Schüssel nun zum Händler gebracht und der macht mir das nun.

Danke für die Hilfe

Zurück