Defender1st
Kabelverknoter(in)
Neuer PC Um 1000€
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen PC für einen Kumpel zusammenzustellen und wollte einmal eure Meinungen dazu einholen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um 1000€ - gerne weniger.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, externe Geräte sind vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD, DVD-Laufwerke sind vorhanden - Nur eine schnelle HDD sollte dazukommen.
Arbeitsspeicher ist vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2 Monitore, wobei einer nur als Browser bzw. Toolanzeiger herhält. Gespielt wird nur auf einem.
Beide @1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Mehr oder weniger alles. Onlinespiele, COD, GTA, AC ...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Es soll zumindest für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bitte keine Vorschläge, die irgendwie AMD (CPU/GPU) beinhalten
Hier existiert eine ungesunde, persönliche Abneigung.
Ich habe hier schon einmal eine Zusammenstellung gemacht.
Meiner Meinung nach beinhaltet diese alles, was gewünscht wird (Netzteil evtl überdimensioniert?)
Die Grafikkarte ist 'nur' eine 770, da diese Zur Zeit noch für alles reicht. Die sollte irgendwann in Zukunft als erstes ausgetauscht werden, sobald die neuen Grakas günstiger werden.
Dadurch, dass die CPU übertaktet wird hält diese sicherlich ein paar Jahre, so dass dann bei fehlender Leistung einfach die Grafikkarte ersetzt werdne kann.
https://www.mindfactory.de/shopping...220517c5c828d8ce13aff25afc3671e47e1ebadf74ff9
Danke schon einmal für euer Feedback
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen PC für einen Kumpel zusammenzustellen und wollte einmal eure Meinungen dazu einholen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um 1000€ - gerne weniger.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, externe Geräte sind vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SSD, DVD-Laufwerke sind vorhanden - Nur eine schnelle HDD sollte dazukommen.
Arbeitsspeicher ist vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2 Monitore, wobei einer nur als Browser bzw. Toolanzeiger herhält. Gespielt wird nur auf einem.
Beide @1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Mehr oder weniger alles. Onlinespiele, COD, GTA, AC ...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Es soll zumindest für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bitte keine Vorschläge, die irgendwie AMD (CPU/GPU) beinhalten
Hier existiert eine ungesunde, persönliche Abneigung.
Ich habe hier schon einmal eine Zusammenstellung gemacht.
Meiner Meinung nach beinhaltet diese alles, was gewünscht wird (Netzteil evtl überdimensioniert?)
Die Grafikkarte ist 'nur' eine 770, da diese Zur Zeit noch für alles reicht. Die sollte irgendwann in Zukunft als erstes ausgetauscht werden, sobald die neuen Grakas günstiger werden.
Dadurch, dass die CPU übertaktet wird hält diese sicherlich ein paar Jahre, so dass dann bei fehlender Leistung einfach die Grafikkarte ersetzt werdne kann.
https://www.mindfactory.de/shopping...220517c5c828d8ce13aff25afc3671e47e1ebadf74ff9
Danke schon einmal für euer Feedback