Neuer PC stürzt ab bzw FREEZT. Bitte dringend um hilfe.

AW: Neuer PC stürzt ab bzw FREEZT. Bitte dringend um hilfe.

Die SSD ist ja mit 1x Strom und 1x Datenkabel angeschlossen. Die Kabel kannst du abmachen.

Bei der HDD kannst Du eine neue Partiton erstellen: Partitionen unter Windows 7 erstellen. So 50GB reichen vollkommen aus. Dann stellst Du im BIOS bei der Boot-Reihenfolge das DVD Laufwerk auf 1. Position. Dann Windows DVD einlegen, und Windows auf die neue Partition installieren.

Die SMART Werte der SSD sind nicht OK, daher würde ich diese Fehlerquelle als nächstes ausschließen. Du könntest vorher aber auch erstmal ein anderes SATA-Datenkabel für die SSD ausprobieren.

Außderdem würde ich den RAM trotzdem mal mit http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/ testen. Am besten jeden Riegel einzeln, und mind. ein paar Stunden lang.

Also den mal abstecken den ssd ok, aber neues kabel ranmachen kann ich nicht, weil alles mit kabelbindern zusammengemacht ist und da geh ich nicht ran, das kann nen fachmann machen.

Kann ich den windows von der recovery cd aufspielen? hab davon keine ahnung, weiß auch nicht wie ich formatieren kann. (weil das ja beim patitionerstellen dabei steht)

Kann ich auch noch was nebenbei machen wenn der memtest da läuft oder muss ich den pc alleine laufen lassen?
Wie kann ich den da jeden riegel einzelnd testen, steht das da irgendwo dabei?

Ich bin echt am grübeln, kann es vielleicht auch am antivir liegen, weil ich zwei installiert habe (aber eins läuft nur)? oder andere sache, ich habe heute abend erst die bestätigung für die aktivierung von windows bekommen, spielt das ne rolle?

lg
heeron :)

Du hast zwei Virenscanner installiert? :huh:
Sowas beißt sich immer, entsorge mal einen oder besser beide und installiere einen neuen, anderen neu, wie Avast.

Ich habe es versucht mit windows auf neue partition zu installieren und zu starten, funktioniert alles nicht wirklich, beinahe währe ich nichtmal mehr weiter als bis zum boot system gekommen.
Ich kann das nicht, habe es genauso gemacht wie du gesagt hast, auf dem neuen windows hat nix funktioniert, kein internet, falsche bildschirmgröße, also ich konnte nicht mal annähernd auf die bildschirmauflösung gehen wie ich jetzt in meinem normalen windows habe.... kein plan muss jemand machen der ahnung davon hat.

Sonst noch irgend welche ideeen? Also am antivir lag es nicht, hate bullguard und avira deinstalliert und dann avast drauf gemacht und ist trotzdem abgeschmiert.

ich verzweifle hier!!!

Hab jetzt die neue partition formatiert und dann gelöscht und in die alte wieder eingefügt.

-> Nur zwei RAM Riegel einbauen (Dimm A1 und B1).
-> Klemm die große Festplatte ab (nur die SSD anschließen). Die SSD an einen der SATA Ports mit der Bezeichnung SATA3_0 oder _1 anschließen (nicht die Ports mit der Bezeichnung SATA3_M1 oder _M2)!
Mit der Win7 DVD booten, SSD formatieren, Win7 neu installieren (dazu Internet-LAN Kabel abziehen).
Installiere wie folgt:

-Win7
-Win7-Service Pack1
-Win7 Updates: WinFuture Update Pack Windows 7 Download - ComputerBase
-Chipsatztreiber: Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase -> Chipset Boards 5/6 Series
-Soundtreiber: Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase
-Lantreiber: Broadcom.com - Ethernet NIC NetLink Driver Downloads
-Grafiktreiber: NVIDIA DRIVERS 285.62 WHQL
-USB3: USB 3.0 Host Controller-Treiber Download - ComputerBase (Etron Treiber)
-Marvell-Controller (SATA/ESATA): Marvell drivers (Marvell MV-91xx (88SE91xx) Ahci/Raid Controller -> Drivers Version 1.2.0.1010 WHQL (Xp/Vista/7) )

Danach Internet Verbindung wieder herstellen.

Virenschutz installieren: Microsoft Security Essentials - Microsoft Windows

Wenn es vorher schon zu Abstürzen oder Freezes gekommen ist -> genau mitteilen, was passiert ist.

oh man simpel, dafür bin ich zu doof. ;D Hab es ja so schon nicht hinbekommen mit dem win7 installieren und zum laufen bringen, wie soll ich den das alles hinbekommen? :wow:

Woran scheiterst du genau?

Beim RAM Ausbau? Festplatten ab- bzw. umstecken?
Treiberdownload?

Also am ssd liegt es garatiert nicht.

Hab die ssd abgeklemmt, win7 auf hdd installiert, bf3 installiert (weil ich ja damit den freez reproduzieren kann) und wieder freez.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Hab jetzt die ram spannung auf 1,590V gestellt, weil mir der support von alternate sagte das ich den ram ohne garantieverlust bis 1,6V einstellen kann und ich bleib lieber nen bischen drunter.

Ich weiß nicht mehr weiter, bin mit meinem latein am ende.

Bei der Win7 Installtion bist du -wie oben vorgeschlagen- vorgegangen?

Teste noch folgendes. Installiere das Grafikkartentool Afterburner und senke damit den Grafikkartentakt ab (Core- und Memorytakt mind. 200mhz unter der normalen Frequenz ... für den Coretakt wäre das dann ~570mhz).
Overclocking with MSI Afterburner - Bjorn3D.com

Die RAM Spannung würde ich nicht erhöhen, dies bringt bei den SandyBridge CPUs eher keine Verbesserung. Stelle die RAM auf die vorgegebenen 1,50V ein (auch mal mit weniger Spannung (1,4 - 1,5V) testen).
Wieviel RAM Riegel sind denn aktuell drin?

Hi,

also ich habe die treiber von meiner motherboard cd installiert und dann habe ich die treiber der graka installiert und dann auf den neusten beta treiber für meine graka installiert.

also am stabielsten läuft der pc wenn ich den RAM so auf 1,545V laufen lasse, bei höherer spannung schießt er sich häufiger ab und bei niedrigerer auch.

Ich hab auch schon gehört das es was bringen soll wenn man den takt der graka etwas verringert, aber das musst mir nochmal im einzelnen genau erklären, was ich da machen soll.

Es stecken im moment 4 RAM riegel drinne, also 16 GB.

ALso softy ich hab versucht hier irgendwie das mit dem memtest hinzbekommen, aber da kann ich irgendwie nur ne .bin datei downloaden und damit kann ich nix anfangen also kann ich den memtest im moment nicht machen. :(

Mir ist grade aufgefallen das S.M.A.R.T. garnicht im BIOS aktiviert ist, sollte ich das mal aktivieren? ALso da steht bei S.M.A.R.T. "disabled".

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst vorerst mal diesen Test hier benutzen: MemTest for Windows Download Page

SMART kannst Du im BIOS aktivieren, das bedeutet aber nicht, dass CrystalDiskInfo die SMART Werte nicht auslesen kann, sondern nur, dass bei auffälligen Smart Werten eine Warnung ausgegeben wird. Von daher würde ich es aktivieren.

also ich habe die treiber von meiner motherboard cd installiert und dann habe ich die treiber der graka installiert und dann auf den neusten beta treiber für meine graka installiert.

Warum nimmst du nicht die Treiber-Links, die ich dir gepostet habe, bzw. gehst bei der Installation nach dem Schema vor?

Ich hab auch schon gehört das es was bringen soll wenn man den takt der graka etwas verringert, aber das musst mir nochmal im einzelnen genau erklären, was ich da machen soll

Du hast meinen letzten Post (#29) gelesen? Da ist extra ein Link für eine Anleitung dabei, wie mit Afterburner die Grafikkarte übertaktet werden kann. Das Absenken des Taktes funktioniert auf die gleiche weise.

ALso softy ich hab versucht hier irgendwie das mit dem memtest hinzbekommen, aber da kann ich irgendwie nur ne .bin datei downloaden und damit kann ich nix anfangen also kann ich den memtest im moment nicht machen. :(

Von Memtest die USB-Key Version runterladen! http://www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.usb.installer.zip
Datei entpacken, starten, USB Stick im Programmdialog auswählen (der muss schon angeschlossen sein), OK drücken. Fertig. Memtest ist damit auf dem USB Stick eingerichtet. PC neu starten und über den USB Stick booten.

Zurück