Neuer PC startet nicht

examiner224

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin
Habe soeben die Lieferung mit neuen Bauteilen für meinen PC bekommen, da mein altrer einfach zu schwach ist.
Alles zusammengebaut, Verkabelung überprüft, angemacht und? Naja, nichts...

Ich habe mir gekauft:
Intel i5 4570
ASRock H87 Pro 4
Corsair Venegance 8GB Single
Palit GTX 760

Schon vorhandene Komponenten:
BeQuiet 750W Netzteil
Western Digital 2TB

Ich habe den RAM und die Grafikkarte auf meinem alten System getestet. Alles in Ordnung.

Ich kann um UEFI rumfummeln(mache ich aber nicht, außer Bootreihenfolge ändern), also scheint bis dahin alles in Ordnung.
Jedoch, wenn ich versuche hochzufahren, läuft der POST, das Windows 7 Logo erscheint kurz und, je nach Festplatte( hab noch eine andere mit Windows 7 zur Kontrolle angerschlossen), es erscheint für eine halbe Sekunde ein unspezifischer Blusescreen, mit anschließendem Neustart oder der PC startet einfach neu.

Ich bin mit meinem, nicht all zu umfangreichen, Latein am Ende.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Aber Du hast doch sicherlich nicht die Festplatte aus Deinem anderen Rechner genommen, oder?

Normal musst Du Windows neu installieren, denn mit den Treiber / Einstellungen der alten Hardware, die ja doch auf der alten Festplatte gespeichert wären, (vor allem der des Mainboards), kann der neue Rechner nix anfangen und streikt dann einfach in Form eines Bluescreens.

Hey,

Ich hatte dieses Problem auch mal, das Windows 7 Logo erscheint er lädt kurz dann kommt ein Bluescreen und die Kiste schmiert ab & startet neu.Eine Windows neuinstallation wäre hier sicher nicht verkehrt ;) Aber bitte teste einmal etwas für mich, und sag mir obs dann geklappt hat und zwar..

Gehe bitte mal ins Bios/UEFI und suche dort unter ADVANCED nach dem Punkt Storage Configuration, dann suchst du den Punkt SATA Mode Selection, dort gehst du dann drauf und schaltest es mal auf AHCI um ;)

Das war bei mir damals der Fehler, da es bei mir auf IDE stand und somit ein Booten unmöglich war.Ich habe die Punkte jetz bei mir aus dem Bios so übernommen, kann sein das sie bei dir etwas anders klingen/aufgebaut sind.
Sollte aber fast identisch sein, da ich ebenfalls ein ASrock Mainboard habe um genauzusein das Pro 3 ;)

Also halt uns auf dem laufenden ^^

Windows musst du nicht zwingend neu Installieren, es wird nur wegen den Treibern empfohlen. Hab ich auch nicht gemacht als ich mir n neues Mainboard gekauft habe.

Dein Problem wird der SATA modus sein, wenn deine alte einstellung IDE war (wenn nichts einstellbares da war wird IDE sein) stell von AHCI auf IDE, oder umgekehrt.
Man kann dann nachträglich durch einen kleinen Eingriff in der registery einstellen das es AHCI sein soll, einfach mal googlen.

Zurück