• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC startet nicht

Guten Morgen erstmal,

ich hoffe, dass mir auch jemand helfen kann. Habe mir auch zum ersten mal einen PC selbst zusammen gebaut. Leider fährt er nicht richtig hoch. Alle Lichter leuchten, auch die Lüfter drehen sich alle, es erscheint auch kurz ein Bild von dem Mainboard und danach ist nur ein weißer Unterstrich zu sehen der blinkt.

Mein System:
MSI 870A-G54
AMD Phenoem 955 boxed
GTX 460 Sonic Platinum
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
Enermax Modu 82+ 525Watt

Habe auch alle Anschlüsse schon mehrmals kontrolliert. Mainbaord ist auch mit 8Pin Stecker verbunden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe den PC nach den Anweisungen zusammengebaut wie es beschrieben wird.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Am besten wäre es du machst dafür einen eigenes Thema auf das Leute besser darauf aufmerksam werden.

Edit 1:

Der Pc wird zurück geschickt , der Support meinte das es sicherlich am Motherboard liegt.
Einen Retoureschein kann man problemlos ausdrucken und am besten mit klarer Klebefolie auf dem Karton anbringen.
Die Versandkosten übernimmt der Shop Hardwareversand.de

Zu meinen Erfahrungen mit dem system und dem zusammenbau.
Das Frontpanel war nicht angeschlossen und beim Motherboard waren 3 verschiedene arten von Schrauben verwendet worden.
Die Wahl des CPU Kühlers ist bedingt zu empfehlen.
Da zwischen CPU Kühler und Netzteil nicht sehr viel platz ist.
Man hat nur die Wahl zwischen CPU Lüfter bläst die luft richtung Netzteil oder zum boden des gehäuses.
Ein CPU LÜfter der die Luft nach dem hinten verbauten Silentwings abführt wäre ideal.
An sich bin ich mit der Arbeit von Hardwareversand.de zufrieden, defekte Hardware kann immer passieren.

Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Pc nun aus der Reparatur zurück ist und nun auch wie gewünscht läuft hätte ich 2 fragen.

Die erste wäre welche Wärmeleitpaste würdet ihr empfehlen zu kaufen?

Bei dem AC Freezer war zwar vorher Wärmeleitpaste aufgetragen diesen musste ich aber zwecks verschicken wieder abmontieren.

Die zweite ist welche Grafikkarte würdet ihr in das System einbauen ?

( max 130 € inklusive versand )

Da die XFX 8600 GT 512 mb Grafikkarte nichtmehr zeitgemäss ist.

Falls es jjemand wissen möchte, der Arbeitsspeicher war defekt und wurde ausgetauscht.
Bin zufrieden mit der schnellen Reparatur, Montag zurück geschickt und Heute wieder erhalten.

Arctic Cooling MX2, der Klassiker :) Kannst aber auch Zahnpasta benutzen^^

Von der besagten Zahnpasta werd ich mal abstand nehmen hehe.

Ne Geforce GTX460 mit 768MB VRam

Ich seh das sie den besagten Preis bereich übersteigt den ich angegeben habe.
Dann wäre dort das Problem es ist nur ein PCIe Stromstecker beim Netzteil besagte karte bedarf 2 wenn ich das richtig entnehme von der Beschreibung her.

Um es leuten zu vereinfachen und sie nicht auf den ersten Post zurück greifen müssen hier die Pc Konfiguration.

Gehäuse :
Xigmatek Asgard, ATX, ohne netzteil

Mainboard :
ASRock M3A770DE

Prozessor :
AMD Athlon II X3 440 , 95W , Sockel AM3

CPU Kühler :
Artic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev. 2

Ram :
Corsair 2 GB DDR3 PC 1333 C9 Valueselect

Festplatte :
Samsung SpinPoint F3 1000GB , Sata II ( HD103SJ )

Grafik :
XFX GeForce 8600 GT, 512 mb, PCIe

Laufwerk :
Samsung SH-223C bare schwarz SATA

Netzteil :
Be Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

Gehäuselüfter :
Be Quiet! Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120

Der Frontlüfter der im Gehäuse verbaut ist saugt die Luft an, während der Silentwings die Luft nach hinten hinaus leitet.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne 5770 wenn dir ne gtx460 zu teuer ist.
Ich würde mich zwischen diesen dreien entscheiden müssen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI

Nehmen würde ich wohl an deiner stelle die vapor x.
Die msi wäre halt am höchsten getaktet und warscheinlich am leisestn.
Zu eienr gtx460 mit 768mb speicher würde ich abraten da du dann probleme bekommen könntest wenn du auf einem full hd monitor zocken willst...bzw auf einer großen monitorgröße (>22")

naja...mehr mhz arbeiten halt schneller ne? :D

Das ist mir klar , nur frag ich mich sind die paar Mhz gut spührbar oder eben nicht?

Die XFX 5770 die ich schrieb hat die selben Taktraten wie die besagte Hawk die du nanntes.

Sie ist aber gut 30 Euro günstiger als die Hawk, ist die zu empfehlen oder sind dort stärkere ( mir nicht ersichtliche ) unterschiede vorhanden?

Bei der xfx kann ich dir halt nix zum geräuschpegel sagen...wird wohl weitaus lauter sein oder wietaus wärmer werden was sich negativ auf die lebensdauer auswirken kann.

Bei der xfx kann ich dir halt nix zum geräuschpegel sagen...wird wohl weitaus lauter sein oder wietaus wärmer werden was sich negativ auf die lebensdauer auswirken kann.

Hat jemand zufällig erfahrungen mit der besagten Grafikkarte die er/sie mir mitteilen könnte?

Ansonsten bin ich für weitere vorschläge offen, den Kauf von der neuen Grafikkarte hatte ich für nächste woche geplant.

Zurück