Neuer PC startet, aber Schwarzes Bild

SpedMan

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

habe für meine Eltern einen neuen Rechner zusammengebastelt - wie folgt:

AMD A4-5300
Asrock FM2 A55M
350Watt be quiet L7
WD Green 500GB
4GB Corsair Value Select.

Alles schön zusammengebaut, so weit so gut.
Der Rechner startet zwar, allerdings bleibt das Bild schwarz.

VGA Kabel sind dran, das Mobo hat integrierte GPU.

Was komisch ist, ohne den 12V ATX Anschluss startet alles, mit dem angeschlossenen 12V Kabel eben nicht.

Jemand ne Idee?! Hab auch schon nur CPU und drin gehabt, nach wie vor Schwarzer Bildschirm. Jumper hat das Mobo nur CMOS - der sitzt aber richtig.

Mfg, Marco

Hallo.

Den Zusatzstecker brauchst du nicht nehmen. Der ist nur für Prozessoren mit mehr als 2 Kernen, damit die genug Saft bekommen. Du hast es ja selbst gesagt. Ohne das Kabel startet er.

Gruß

Das hilft mir jetzt auch nicht. Er "startet" zwar, aber alles bleibt dunkel. Wollte jetzt CPU und MB zu Mindfactory zurück schicken, irgendetwas muss ja defekt sein. Auch mit externer GPU tut sich nichts!

Das Gehäuse hat keinen Speaker......
Headset bzw. Anlage anschliessen geht ja in dem Falle nicht oder?!

Ich könnte höchste probieren den Speaker von meinem PC anzuschliessen....

wobei ich die Sache so sehe, das wenn sich mit der Minimalmethode nichts tut etwas defekt sein muss....

Völlig richtig, Soundkarte, Headset oder sonstiges hilft hier nicht, nur ein PC Speaker direkt am Mainboard angeschlossen (Anschluss "Speaker" oder "Speaker1").
Das könnte mögliche Fehler eingrenzen. Soweit ich das beurteilen kann, hat dein Board ein AMI UEFI Bios. Nach einschalten des Computers, auf den PC Speaker hören und mit folgender Fehlercode-Liste vergleichen:
Liste der BIOS-Signaltöne

Bitte zu beachten, dass Asrock mitunter die Fehlerbeepcodes etwas von der original AMI-Tabelle abgeändert hat. Aber da helfen wir dir sicher rauszufinden, was dein Fehlercode bedeutet, sofern du einen hörst.
Und bitte die genaue Bezeichnung des Mainboards, da es vom Asrock FM2A55M, mehrere Unterschiedliche gibt -VG3, -DGS, Pro+, HD+, VG3+......

mfg

Es ist das VG3.

Ich werde heute abend mal den Speaker von meinem Case dranhängen und schauen es er spricht.....

Zurück