• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC soll entstehen

Das macht nichts. Wir helfen gerne und ich hoffe, dass dich der Tipp weitergebracht hat! Sag ansonsten Bescheid, wenn du konkrete Vorschläge haben willst. Gib dann aber auch gerne solche Parameter wie Anzahl der internen Festplatte oder ein Preislimit an.
 
Hallo,

na dann trau ich mich nochmal.Diese beiden hatte ich in der engeren Wahl:
NZXT H440 V2 Window grün
be quiet! Dark Base 700
wobei beim be quiet oft von Lieferungen mit defekten Lüftern usw. berichtet wird also nix gut.
Das Problem ist,ich würde gern meinen Bluray Brenner im Laufwerkschacht haben aber die meisten oder beinahe alle,die ich gesehen habe,haben keine Öffnung mehr in der Front.Zur Not muß ich ihn eben in ein externes Gehäuse packen.
Preislich gehe ich so bis 170 €,Hauptsache sehr(!)gut.Geräumig muß er sein,keine Tür,Lichtlein brauch ich nicht,staubgeschützt,schallgeschützt,Lüftersteuerung,4xUSB an der Front oder oben drauf,2 SSD Schächte und 3-4 für 3,5 Zoll Festplatten,so ungefähr sollte er ausgestattet sein.
Das hängt jetzt nur noch am Gehäuse.Das tut mir sehr leid,ich stell mich sicher sau blöd an aber ich möchte keinen Fehler machen,mir fehlt die Erfahrung.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe!

Ich habe mich für das Gehäuse entschieden: Fractal Design Define R6 Midi Tower schwarz mit Sichtfenster aus gehärtetem Glas.

Wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß
Wolfgang
 
Zurück