• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC so günstig wie möglich ?!

richmond

Komplett-PC-Käufer(in)
neuer PC so günstig wie möglich ?!

Hallo an Alle,

möchte mir einen neuen PC zusammen stellen und das so günstig wie möglich,
die meisten Dinge die ich haben möchte weiß ich schon aber wo bekommt man Sie
derzeit am günstigsten ?

- AMD Phenom II X4 965 BE Box, 125W Sockel AM3
- MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
- 4GB Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL7
- Enermax Pro82+ 525W
- Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
- DVD-Brenner LG GH22NS Retail, SATA
- ATI Radeon HD 5850 1024MB, DDR5, DX11
- Gehäuse vielleicht Xigmatek Asgard

bitte um Informationen und bedanke mich schon im vorraus.

also alles zusammen am günstigen für ca. 800 Euro, billiger habe ich nichts gefunden, ihr vielleicht ?

LG

AW: neuer PC so günstig wie möglich ?!

Hi,

ich würde erstmal ein anderen CPU nehmen und zwar nicht den 965 sondern 955 ist billiger und man merkt kaum ein unterschied

CPU AMD Phenom 2 955+Enermax PRO82+ 525W+Samsung SpinPoint F3 500GB+LG Electronics GH22NS50+Asgard Xigmatek

würde ich bei Mindfactory kaufen am besten zwischen 00:00 uhr und 06:00 Uhr dan sparst du deine Versand Kosten

und würde dich 254,90€ kosten

den Ram G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-2 +Bord MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe

würde ich bei Alternate kaufen

kostet dich dan 217,85€+6.95€ Versand

Grafik wusste ich nicht genau von welcher Marke

habe einfach mal diesen genommen

XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1

den würde ich dort bestellen wobei es eigentlich überall lange lieferzeit gibt

http://www4.hardwareversand.de/arti...9597DFB380AC7.www4?aid=28600&agid=1004&ref=13

254,89€+7€ Versand

zusammen were ich dan bei 741,59€

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Gruß HKT

Ps: die seite ist ganz hilfreich http://geizhals.at/deutschland/

Zuletzt bearbeitet:

musst Dich geirrt haben, komme bei mindfactory auf genau 294,- Euro für die 5 Komponenten !

musst Dich geirrt haben, komme bei mindfactory auf genau 294,- Euro für die 5 Komponenten !

stimmt war gestern einfach zu spät :D naja billiger wirst du woll nicht dran kommen, kann zwar gern noch jemmand das gegenteil beweisen aber ich glaube nicht.

Gruß HKT

Hallo,

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE Box, 125W Sockel AM3
wie schon vorgeschlagen sparst du mit dem X4 955 BE etwas Geld ohne viel weniger Leistung zu haben.

Ein alternativer CPU-Kühler wie der Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 ist aber in jedem Fall zu empfehlen.

Mainboard: MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
Das Board brauchst du eigentlich nur wenn du maximal übertakten und/oder Crossfire nutzen willst. Für ersteres ist ein CPU-Kühler wie oben vorgeschlagen Pflicht, für letzteres würde ich ein Netzteil um die 600-700 Watt nehmen.

Sollte beides nicht so das Thema sein, würde das Gigabyte GA-MA770T-UD3P vollkommen reichen.

Garfikkarte: ATI Radeon HD 5850 1024MB, DDR5, DX11
So gut die Karte ist, aus P/L-Sicht würde ich eine 4890 nehmen.

Netzteil: Enermax Pro82+ 525W
Das Netzteil ist gut, aber schon etwas älter. Wenn du eines in diesem Leistungsbereich möchtest, würde ich das Cooler Master Silent Pro M500 nehmen.

Wenn du nicht bis wenig übertakten möchtest, würde auch das Straight Power 450W reichen.

Gehäuse: vielleicht Xigmatek Asgard
Achte beim Gehäusekauf darauf das du je einen 120mm Front- und Hecklüfter hast, falls einer fehlt würde ich einen Scythe Slip Stream / S-Flex oder Noiseblocker Pro dazu kaufen.

RAM: 4GB Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
DVD-Brenner: LG GH22NS Retail, SATA
Passt :daumen:!

Gruß

Lordac

Du willst möglichst günstig sein, klebst aber gleichzeit am teuerstem AMD Prozessor dran und auch noch an so einem Mainboard?
Nimm den 955 und ein 770er Mainboard, da hast du mehr gespart. ;)

Sieht fast genau wie meine Wunschzusammenstellung aus :D
Hatte mir auch den AMD 955 gewählt und das Gigabyte GA-MA770T-UD3P. Was mir da nur fehlt ist eine kleine onboard Grafik :/ Also ich warte da auch noch ein bisschen bis ich unter 600 € komme. Meint ihr da kommt bald irgendein Preissturz ? Vorallem bei der ATI 5850 ?

Die ATI 58xx werden wenn ueberhaupt erst im Preis fallen wenn Nvidia mit dem Fermi auf dem Markt ist. Kann aber noch etwas dauern.

also diese Hardware wird es schon mal 100% :

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE, Sockel AM3
Kühler: Groß Clockner
Garfikkarte: ATI Radeon HD 5850 1024MB, DDR5, DX11
RAM: 4GB Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
DVD-Brenner: LG GH22NS Retail, SATA
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX (passen sogar 4 12'er Lüfter rein)

das Board sollte es eigentlich werden da ich später eventuell eine 2.
Grafikkarte nutzen möchte (Crossfire) und nicht auf die 2 x 16'er Lines verzichten wollte.

und das Netzteil brauch dann mindenstens 600 Watt ???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 1024MB, DDR5, DX11
bedenke aber den recht hohen Preis.

Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX (passen sogar 4 12'er Lüfter rein)
Je ein Front- und Hecklüfter reichen, wichtig ist das die drin sind.

Das Board sollte es eigentlich werden da ich später eventuell eine 2. Grafikkarte nutzen möchte (Crossfire) und nicht auf die 2 x 16'er Lines verzichten wollte.
Crossfire macht nur mit zwei aktuellen Grafikkarten Sinn, um später mehr Leistung zu bekommen ist es viel besser sich eine dann aktuelle neue Single-GPU zu kaufen.

So hat man dann nicht nur mehr Leistung und umgeht die diversen Nachteile einer Multi-GPU-Lösung, man spart sich auch Mehrkosten für Mainboard und Netzteil.

und das Netzteil brauch dann mindestens 600 Watt ?
In diesem Rahmen würde ich es dimensionieren, ja. Wenn du tatsächlich die Option CF möchtest, sollte das Netzteil genug Leistung und 4 PCIe-Anschlüsse haben, im Moment würde ich das Cougar CM 700W nehmen, aber es gibt natürlich auch noch andere Hersteller.

Gruß

Lordac

warum ist es denn nicht so gut die HD5850 doppelt laufen zu lassen ?
Sie hatte doch beim PCGH-Test nur super Ergebnisse im CF Modus ?!

Hallo,

du bekommst aber nicht die doppelte Leistung wie man annehmen könnte.

Dazu kommen negative Dinge wie Stromverbrauch, Geräusch-/Hitzeentwicklung, Mikroruckler, Treibersupport, höhere Kosten (Mainboard, Netzteil und Grafikkarte selbst)...

All das wäre es mir nicht wert und es kann durchaus sein das eine neue Single-GPU schneller ist als ein "altes" CF-Gespann.

Für den Moment bietet eine 4890 oder wenn man ~ 7% mehr Leistung + DX11 haben möchte eine 5850 genug Leistung für alle Spiele. Für einen jetzigen PC ist CF also nicht notwendig und ob man sich später eine weitere "alte" Karte dazu holt um mehr Leistung zu haben, oder sich eine neue kauft, sollte keine Rolle spielen. Wenn man bei einer Karte bleibt, spart man sich aber Geld und negative Begleiterscheinungen einer Multi-GPU-Lösung.

Gruß

Lordac

danke Dir vielmals Lordac !

habe mittlerweile soviele Artikel über Crossfire im Netz durchgelesen und gebe
Dir natürlich Recht mit z.B. Strom, Hitze usw..

bleibe also jetzt doch bei der Single Variannte mit der HD 5850, was mich dann wieder zur einer ganz neuen Frage bringt :

welches Board wäre dann dafür am besten, was ist mit dem hier ???

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX

ach ja, dann kommt ja noch dazu das das Netzteil auch kein übergroßes Kraftpaket mehr seien muss, oder ?!.

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Nimmst besser folgendes Board - ist günstiger und hat schon USB 3.0 und SATA3:

Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Netzteil wie jemand schon in einem vorherigem Post geschrieben hat:

Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Führt aktuell die Bestenliste in seiner Klasse in der PCGH an - ich hab es selber und bin sehr zufrieden.

Gruß

Folterknecht

Zurück