"Neuer" Pc Piept 3 mal

Cello444

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich weiß nicht mehr weiter.Ein Kollege hatte mich angerufen und gefragt ob ich ihn ein neues Netzteil einbauen kann, da er sich bei der Sache wohl unsicher sei, sein altes sei wohl durch( alle Lüfter sollen hochgedreht haben und es soll verschmorrt gerochen haben).Da ich mir nichts weiter gedacht habe, habe ich gesagt bring die Kiste vorbei. Er hat sich schnell in der Stadt ein neues gekauft : Coolermaster GX 550W und mir vorbei gebracht. Ich direkt neues eingebaut und dann das....selbes Problem wie vorher. Pc startet alle 3 Sekunden neu und nur die Lüfter drehen sich, dies in Endlosschleife.

Ich also Ausschlussverfahren gemacht:

Alles getestet was geht.
Anderen Ram, Cpu neue Wärmeleitpaste verpasst , Board-Batterie getauscht, alle kabel ausgetauscht, Grafikkarte gewechsel, die kleinen kabel Power SW usw rausgenommen und Kontakte auf Staub etc durchsucht.
Also bin ich stark von einem Boarddefekt ausgegangen. Da er sowieso "aufrüsten" wollten, habe ich ein neues Board+Cpu gekauft( sollte schnell gehen und günstig sein. Für seinen alten Sockel 1156 habe ich kein günstiges Neues Board gefunden. Nun, heute sind die Teile angekommen, ich direkt zusammen gebaut : Asrock Z77Pro-4 M + Intel i 5 3470 und das alles in ein neuen Tower.Sein alter war zu klein für dieses Board. Als ich eben den Pc starten wollte, der schock: Der rechner fährt hoch piept dabei aber 3 mal, dann 1-2 sekunden Pause und wieder 3 kurze Pieptöne.....:huh: Mal kommt ein Bild wo dann nur von Windows Problembehebung kommt, oder das Bild bleibt schwarz. Ob ich seine Grafikkarte rausnehme, oder nicht, das piepen bleibt.
Meine Frage :
Kann es sein, dass es irgendwie irgendwo was mit der Festplatte zu tun haben kann ? was anderes fällt mir nicht mehr ein. Wäre für Antworten mit eurer Vermutung dankbar...

Ps : sry für die schnelle Schreibweise...bin einfach nur enttäuscht, da ich gehofft habe, dass ich ihn den Rechner heute wiedergeben kann.
 
Eine genaue Auflistung (Modellbezeichnung etc.) aller einzelnen Komponenten wäre interessant, also bspw. auch das vorherige Board.

Und Piepen tut's nicht ohne Grund - das soll bei der Fehlerfindung helfen, bevor man anfängt alles wild zu tauschen ;): google.de/search?q=mainboard+beepcodes

Laut der Aufschlüsselung hier wäre gemäß deiner Beschreibung ("3 mal, dann 1-2 sekunden Pause und wieder 3 kurze Pieptöne") beim neuen Board (AMI-BIOS) so wie ich das sehe der RAM der Übeltäter. Riegel mal einzeln getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück