• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc passt?

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi @ all
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenbauen und wollte euch fragen ob alles passt oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Wäre dann mein erster selbst erstellter :D. Alle Links führen zu ALTERNATE.de.
Danke :hail: hier mein PC:
Arbeitsspeicher DDR3-1333
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)

Netzteil:
Cooler Master eXtremePower 460W
eXtremePower 460W (460 Watt)

Mainboard Sockel 1156
GIGABYTE P55M-UD2
P55M-UD2 (Intel® P55 Express)

CPU Lüfter
Scythe Zipang 2 SCZP-2000
Zipang 2 SCZP-2000 (478, 754, 775, AM2, AM2+, 1366, 1156)

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3500418AS 500 GB
ST3500418AS 500 GB (500 GB)

Gehäuse Midi Tower
Antec Three Hundred
Three Hundred (3 x 5,25" extern)

CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i5-750 Prozessor
Core™ i5-750 Prozessor (4x 2666 MHz)

Zusätzliche Lüfter:
Zweimal per Abholung bei K&M:
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

Grafikkarte (belegt nur 1Slot) und DVD Laufwerk habe ich noch vom alten (jetzigen) PC und die passen 100%ig.

THX an ALLE :daumen:

MfG TwoSnake
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
ok danke XD da sit ja ne richtige diskussion entstanden hihi
Netzteil: Meint ihr nicht 460Watt reicht? Also ich hab ne GeForce 9600GT di braucht nicht viel und sonst benutz ich ja auch keine 3 Festplatten oder so. Aber danke für euere Antworten und JA es ist ein MicroATX wegen dem Geld! Ich hab schon nach dem nächstteueren von GIGABYTE (daf für knapp 93 Euro) ausschau gehalten, so viel besser ists aber dann dochnicht. Das Gehäuse ist auch gut und guenstig.
MfG TwoSnake
 
Hallo,

JA es ist ein MicroATX wegen dem Geld! Ich hab schon nach dem nächstteueren von GIGABYTE (das für knapp 93 Euro) Ausschau gehalten, so viel besser ist`s aber dann doch nicht.
wenn Geld ein Thema ist, könntest du einen Blick auf den X4 955 BE auf einem Gigabyte GA-MA770T-UD3P werfen, der Unterbau ist im Moment knapp 38,- Euro günstiger, aber auch etwas langsamer.



Netzteil: Cooler Master eXtremePower 460W
Ich würde das Corsair HX 450W nehmen.

CPU-Kühler: Scythe Zipang 2
Den Zipang finde ich gut, wenn man den Platz hat sollte man aber einen Tower-Kühler wie z.B. die Nordwand nehmen.

Festplatte: Seagate ST3500418AS 500 GB
Die würde ich gegen die Samsung Spinpoint F3 tauschen welche besser abgeschnitten hat.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ok danke! das dumme ist: ich will auf jeden fall einen i5. mit dem board von gigabyte hat mein kumpel mit nem i5 schon gute erfahrungen gemacht. das mit dem netzteil ist ansich ne gute idee, jedoch gibts dasweder bei alternate noch bei k&m und 2x Porto nur wegen einemteil? hmmm. bei dem towerkühler nordwand bin ich eher aufgeschlossen. der kostet bei k&m praktisch das gleiche. hab ich aber genug platz? da bin ich mir eben nicht sicher.
MfG Twonake
 
Hallo,

das dumme ist: ich will auf jeden fall einen i5. mit dem board von gigabyte hat mein kumpel mit nem i5 schon gute erfahrungen gemacht.
war ja nur ein Vorschlag, der i5 ist schon eine gute CPU!

das mit dem netzteil ist ansich ne gute idee, jedoch gibts dasweder bei alternate noch bei k&m und 2x Porto nur wegen einem teil?
Da hast du natürlich recht, alternativ finde auch das neue Straight Power von be quiet recht gut, das gibt es auch bei K&M, ist dort allerdings etwas teuer.
Das Pure Power könnte aber auch etwas für dich sein.

hmmm. bei dem towerkühler nordwand bin ich eher aufgeschlossen. der kostet bei k&m praktisch das gleiche. hab ich aber genug platz? da bin ich mir eben nicht sicher.
Normal sollte er in das Antec Three Hundred ohne Probleme reinpassen.

Gruß

Lordac
 
Zurück