• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc oder Aufrüsten ?

AW: Neuer Pc oder Aufrüsten ?

Welche Spannungswandler sind denn verbaut? Schlechtere als bei den günstigen Boards von Asus, Asrock, MSI und Gigabyte?

Bei den teureren Boards ist das klar, in dem Segment hat Biostar auch gute Komponenten verbaut (X370GT7), hier ist das Budget aber knapp und da haben alle mehr oder weniger günstige Bauteile auf den Boards verbaut.

Bin ja bei dir, habe weiter oben ja auch gepostet, dass ich das Biostar für gar nicht so schlecht halte.
Die Kernfrage ist ja nicht, ob man mit dem Biostar einen 1700 betreiben kann = klare Antwort in der Betriebsanleitung = ja (wären ja allein in Bezug auf die Eigenhaftung blöd von Biostar, so was reinzuschreiben, wenn es nicht gehen würde)
Die Kernfrage ist dann weiterhin, kann man damit auch in Bezug auf die Spannungsversorgung übertakten und wenn ja wie viel.
Da das Biostar meines Wissen nur 2x2 verbaut hat (man möge mich korrigieren), würde ich sagen, einen 1600/1700 auf 1600X/1700X anheben ja, darüber hinaus eher nein.
Eine Garantie in Bezug auf Probleme beim übertakten wird eh keiner geben wollen/können.

Zurück