• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC oder Aufrüsten

madtwo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC oder Aufrüsten

guten abend gemeinde

ich stehe vor einem kleinen problem

lohnt es sich mein system mit neuer graka und netzteil und LEISEN lüftern auszustatten oder bessr von grund auf neu?

er wird zum spielen und allgemeine arbeiten am pc benutzt ab und zu mal was mit video und fotos machen, und teilweise zum tv schauen ( hdtv karte+hdmi kabel am 42 zoll)

mein system
cpu: intel E8400
board: Asus P5QL-E sockel 775
Ram: 4gb ddr2 800
hdd 4x wd blue 2x 500 2x 1000

graka will ich eh ne neue haben egal ob aufrüsten oder neues system
dachte an die gtx 460??

budget 500-600

intel oder amd???????????

alles was ich immer überall lese die einen sagen amd die anderen intel????
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC oder Aufrüsten

Was hast du denn für ein NT drin. Prinzipiell könntest du dir nen Scythe Mugen 2 holen, sofern er in dein Gehäuse passt - kannst ja mal schreiben wie das heißt - und deine CPU übertakten. DAnn sollte es auch mit der GTX460 gut klappen.
 
AW: Neuer PC oder Aufrüsten

NT soll auch auf jeden fall neu dachte an be quiet und gehause cmstorm scout,

ja ans übertakten habe ich auch scon mal gedacht wie gesagt da ich grad umgezogen bin und der rechner jetzt im wohnzimmer steht sollte er sehr sehr leise werden.

und bei der gtx welche empfehlung hast du da??

oder lieber hd 5770

oder was meinst du
 
AW: Neuer PC oder Aufrüsten

Von Grund auf neu würde ich bei diesem System nur empfehlen wenn dir einer mit zu viel Geld droht, ansonsten halte ich einen Umstieg für sinnfrei. Es gibt durchaus schön leise gtx 460 wie z.b. die Gigabyte die ich habe, ist für mich wirklich nicht raushörbar. Von einer 5770 würde ich dir prinzipiell nicht abraten, da die gtx 460 aber mehr Leistung bietet und du ja etwas stärkeres haben willst solltest du also schon die stärkere Karte nehmen.
 
AW: Neuer PC oder Aufrüsten

ok cpu, board und hdd bleibt.

nun die frage welchen cpu kühler?? leise bitte?? und gut kühlend für eventuelles übetackten.

ram ist ddr2 800 von samsung lohnt sich ein hersteller wechsel oder lieber noch 4 gb von samsung dabei ( oder so lassen.?)

Netzteil????

hättes du eventuell noch ein guten shop für mich wo ich die graka her günstig her bekomme
 
AW: Neuer PC oder Aufrüsten

NT: Cooler MAster Silent Pro 500.
Zwecks günstig einkaufen: Kannst mal mindfactory.de, hoh.de oder hardwareversand.de gucken.
Den RAM kannst du vorerst so lassen. Deine CPU läuft bei 3,6GHz, wenn du den RAM auf 800MHz laufen lässt. Die OCZ 800MHz von nem Kumpel haben auch 900MHz problemlos ausgehalten. Wie das bei Samsung ist, kann ich allerdings nicht sagen. Probieren kannst du es. Notfalls muss neuer her.
 
AW: Neuer PC oder Aufrüsten

ok meinst du es macht sin aus den 4gb samsung 8gb samsung zu machen.

die 3,6 reichen dann dann bleibt der ramm auf 800
 
AW: Neuer PC oder Aufrüsten

Was hast du denn für ein Gehäuse. Der Kühler muss ja schließlich auch rein passen. Bei leise, gut und günstig kommt eigentlich fast nur der Scyteh Mugen 2 in Frage.
 
Zurück