Neuer PC, neues System: BSOD

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Freunde,

Habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und Windows 7 installiert. Jedenfalls bekomme ich laufend BSOD mit der Meldung: "ndis.sys" "driver not less or equal" oder so ähnlich (der BS ist immer so schnell weg dass ich nie zum weiterlesen komme)

Ich vermute dass es an Treiberproblemen liegt. Ich hab nämlich kein DVD Laufwerk und die Mainboard Treiber von der Herstellerseite installiert. Als die Bluescreens nicht aufhörten habe ich heute ein img mit einem anderen PC von der Treiber DVD gemacht - und Treiber nochmal drüber installiert. BS kommen immer noch. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder gerade biegen könnte?

lg raul

Gestern kam er immer nur als ich Origin laufen ließ um mir BF 3 zu saugen. Jetzt gerade ist er abgestürzt ohne dass ich irgend ein besonderes Programm offen hatte. Den Firefox vielleicht.

Achja das sind die Komponenten die ich verbaut habe:

CPU: i5 2500k
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU Lüfter: Coolermaster TX 3
Grafikkarte: Radeon HD6950 2GB
RAM: Corsair Vengeance 8 GB
HDD: 2TB Samsung ecogreen
NT: bequiet! Pure Power 530W

edit: lasse gerade auch nen memtest laufen - um zu schauen ob die vielleicht einen fehler haben, obwohl die Riegel eigentlich nigelnagelneu sind.

Hat die Memtest-Prüfung etwas ergeben?

Deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern und poste den genauen Stopfehlercode des/der Bluescreens (nicht nur einen, sondern mehrere Stopfehler notieren).

Windows 7

Poste noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Hmm, ich vermute dass es ein defekter Riegel ist. Hab nämlich einen Tag mit dem einen, den anderen Tag mit dem anderen RAM gearbeitet. Bei einem hatte ich 5 BSODs beim anderen keinen. Ich werde mir von Amazon Ersatz zuschicken lassen. Danke für die Hilfe! :daumen:

Zurück