Neuer PC + Neuer Monitor

Flocksta

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen PC bestellt und brauche natürlich nun auch einen passenden Bildschirm dazu.

Mein System (im Anhang)

+ eine Radeon 5870 (sobald verfügbar)

PC wird hauptsächlich zum zocken verwendet. Der Monitor sollte nicht über 200 Euro kosten.

Welchen Monitor könnt Ihr mir dazu empfehlen?
Auf was muss ich auchten?

MFG
Flocksta
 
die frage ist halt auch, wieviel platz du hast und wie weit du wegsitzt => größe. auch interessant: willst du vlt. mal zusätzlich nen TV-receiver oder so per HMDI anschließen? vor allem in 22 zoll gibt es viel auswahl.


ich hab seit wenigen tagen einen LG 2343-T , 23 zoll, 16:9 mit fullHD (1920x1080) und bin sehr zufrieden. bei saturn nur 149€, aber das könnte auch ein einmaliges angebot oder ein fehler gewesen sein, kostet selbst online mind. 159€, und an der kasse hieß erst zuerst 179€, erst nach nem anruf mit der abteilung waren es dann doch 149€, wie es auch beim ausstellungsstück dranstand ^^

wollte an sich den LG 2242T holen, der bei saturn auch im angebot war für 150€, aber der hat weniger auflösung im format 16:10, wackelt sehr stark wegen des billigen standfusses und ist halt auch nen tick kleiner ;)

wobei mir 22 zoll auch gereicht hätten, denn mein "arbeitsplatz": siehe anhang. wenn ich zB PES10 spiele, setz ich mich extra ein stück zurück, weil mir das sonst schon ZU groß wäre ;)


HDMI ist kein "muss", außer man weiß, dass man auf jeden fall mehr als nur nen PC anschließen will. aber mind. DVI mnuss ein monitor huetzutage haben, es gibt da ein paar auslaufmodelle, die nur VGA haben - finger weg!
 
@Flocksta
welche Graka kommt dazu?? in welcher Auflösung willst du zocken?`
wenn du dir keine 58xx gönnst dann greif ruhig zu 22", da du bei 24" schon in 1920x1080 zocken solltest.. und da ist ne sehr potente Graka gefragt.. je nach Spiel..

Total War oder Crysis bringen eine 4890 schnell an die Grenze, um in Crysis alles auf MAx zu soocen empfiehlt sich schon ne 5870.. alle anderen Games begnügen sich mit weniger..
 
ja, die leistung ist natürlich so ne frage. wobei es nur um die 18% mehr pixel sind bei 1920x1080 im vergeich zu 1680x1050, d.h. es wird eher nicht so sein, dass man dann auch ganze 18% FPS-einbruch hat bzw. ne 18% bessere grafikkarte bräuchte im vergleich zu 1680x1050.
 
Werd mir ziemlich sicher eine 5870 holen. Bei der Auflösung bin ich mir nicht ganz sicher, aber 1920x1080 wär natürlich super.

Wegen den Anschlüssen: Sind Bildschirme die DVI UND HDMI haben teurer? Bzw. gibt es einen unterschied ob ich den PC per DVI oder HDMI verbinde? Ich glaube zwar nicht dass ich den Bildschirm in nächster Zukunft für etwas anderes als den PC verwende, aber ein HDMI Eingang wäre denk ich mal trotzdem nicht schlecht.

Wegen dem Platz: Sitze ganz normal am Schreibtisch, denke also 22" müssten schon reichen!?

MFG
Flocksta

edit: was ist zB mit dem hier: http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Wid...p_ob_ce_title_0?ie=UTF8&qid=1260364168&sr=1-9
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI zusätzlich ist immer etwas teurer.

der LG, den du gepostest hast, ist sicher nicht schlecht. musst dir aber im klaren sein, dass der 21,5 zoll hat und in der bildflächen-höhe wohl nicht größer sein dürfte als ein 17 zoll TFT 4:3.

meiner hat 23 zoll und ist ca. 2cm "höher" als mein alter 17er mit 4:3. also jetzt wirklich von der sichtbaren fläche her, nicht vom rahmen.
 
So, habe mich nun entschieden welchen Bildschirm ich mir kaufen werde.

LG W2361V 23 Zoll Widescreen TFT Monitor DVI-D / VGA: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder

LG Electronics W2353V 23 Zoll Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Weiß nicht genau was der Unterschied zwischen den beiden ist, aber ich glaube P/L ist hier top.

Pros: Beide haben DVI UND HDMI (will beides); Kontrast 50000:1; Reaktionszeit 2ms; gutes abschneiden in Testberichten.

Wollte nur nochmal eure Meinung dazu hören. Glaubt ihr, dass das ein guter Kauf ist? Gibts bei den Bildschirmen Kritikpunkte?

edit: bzw. welchen der beiden würdet ihr nehmen?

Danke
MFG
 
Zurück