Neuer Pc, neuer Monitor

andreasm4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Jetzt hab ich mich auch angemeldet und stell mal meine Frage:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Ca 500€ für den Monitor

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Habe vor mir eine Gtx 1070 zu kaufen

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Hauptsächlich zocken, sowohl Shooter als auch gemächlicheres, im Moment noch hauptsächlich D3 ��

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ich bin mir nicht sicher ob das Geld besser in einen Uhd Monitor, oder nicht doch besser in einen flotten full hd oder wqhd investiert wird.
Gsync ja oder nein? Merkt man den Unterschied von gsync bei 144 hz denn überhaupt? Hab gelesen, dass bei genug gelieferten Frames der Aufpreis sich nicht bezahlt macht.
Wie groß sollte der Monitor für Uhd sein? Sitz etwa 60cm entfernt.

Danke schon mal für eure Unterstützung,
Lg Andi

Bei UHD würde ich mindestens 32" nehmen, welcher aber ein wenig gross für 60cm Sitzabstand ist.
Selbst 27" könnten zu gross sein, aber das musst du selber entscheiden.
Ich würde auf 27" mit WQHD setzen, nur leider kriegst du keinen mit Gsync für 500€.
Also mehr Geld zusammenkratzen oder auf Gsync verzichten.

Auch bei 144Hz kann es zu tearing kommen, kommt immer auf das Spiel und die fps an.
Willst du also ein tearingfreies Bild, ist Gsync sehr von Vorteil.

Im allgemeinen solltest du dir mal den Iiyama B2783QSU und den Dell U2515H/2715H angucken.

Wie JoM schon gesagt hat, würde ich auf 1440P und 144hz setzen. Diese Monitore liegen zwar etwas über Budget, sind aber echt gut und machen viel Spaß.

Modell mit Gsync: Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Etwas günstiger und mit besserem Bild (der S2716DG hat Gamma-Probleme) gibt es diesen BenQ: BenQ XL2730Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der hat allerdings kein Gsync, sondern Freesync, welches du mit deiner zukünftigen Nvidia-Grafikkarte nicht benutzen werden kannst.

Wie JoM schon gesagt hat, würde ich auf 1440P und 144hz setzen. Diese Monitore liegen zwar etwas über Budget, sind aber echt gut und machen viel Spaß.

Modell mit Gsync: Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Etwas günstiger und mit besserem Bild (der S2716DG hat Gamma-Probleme) gibt es diesen BenQ: BenQ XL2730Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der hat allerdings kein Gsync, sondern Freesync, welches du mit deiner zukünftigen Nvidia-Grafikkarte nicht benutzen werden kannst.

Ich hab den Dell und er hat keine Gamma Probleme. Von mir eine klare Empfehlung. Macht mega Spaß mit zu spielen. Im April für 470€ bei mindfactory geholt.

Ich hab den Dell und er hat keine Gamma Probleme. Von mir eine klare Empfehlung. Macht mega Spaß mit zu spielen. Im April für 470€ bei mindfactory geholt.

"Gammaprobleme" im Sinne von einem schlechten Gammawert, der BenQ schneidet da besser ab. ;)

Der Dell ist natürlich trotzdem ein guter Monitor.

Danke schon mal für die Antworten. Dann werd ich mich mal auf Wqhd beschränken. Weil wenn ich mich weiter weg setze, komm ich nicht mehr zur Tastatur.

Erstmal den Prime day abwarten. Vielleicht gibt es ja ein paar nette Angebote, die sich mit meinen Vorstellungen decken. Wenn nicht werd ich mir mal den Dell mit gsync anschaun.

Lg

Zurück