• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC nach 5 Jahren mit Dell :D

probläm nr 2 ist aufgetreten... installationen mit dem installshield brauchen ne halbe ewigkeit bis sich da mal was tut, hängen also bei 1% und 99% für min 5 min jeweils fest. in der zeit ist kaum cpu-auslastung vorhanden... aktuelle treiber von asrock installiert windows ist auch aktuell, hab das problem schon im internet gesucht, aber nix brauchbares gefunden...

EDIT: fehler gefunden: war das progrämmsche xfast usb von asrock... warum auch immer :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe hier schaut ab und an noch einer vorbei, falls ja, das hier ist interessant hab dasselbe problem, die 2d GPU taktraten der hd 7850 sind offenbar zu niedrig angesetzt, was beim wechsel zwischen 2d und 3d taktung flackern verursacht... sollte ich auf ne neue treiberversion warten oder das zeug per hand anpassen?

Keine Software von der Asrock CD benutzen. Am Besten die CD wegwerfen und nur die Treiber von der Homepage laden.

echt? hm ok... dann schmeiß ich asrock ma wida runta... auch lucid logix virtu mvp?
hatte grade beim bfbc2 zoggn (verm ne knappe stunde) nen netten bildschirmfreeze gefolgt von wirren farben... verm graka abgeschmiert... hatte bissel übertaktet auf 1000mhz prozzitakt un 1300mhz speichertakt, 20% leistungsanpassung im catalyst amd overdrive. temperatur schien nach 5 noch io lief so bei 60-70°... war das jetz was ernstes, oder einfach taktung zu hoch geschraubt?
taktung angepasst, selbes spiel... heißt das jetz ich kann meine graka überhaupt net übertakten???

Zuletzt bearbeitet:
******* is das ding jetz kaputt oda wat??? taktung wieder normal es freezed immer noch nach ca 20 mins

Zuletzt bearbeitet:
echt? hm ok... dann schmeiß ich asrock ma wida runta... auch lucid logix virtu mvp?

Treiber kannst du benutzen. Virtu MVP ist letztendlich auch nur ein Treiber.
Aber eben keine Asrock Software installieren die auf irgendwelchen CDs drauf ist.

hatte grade beim bfbc2 zoggn (verm ne knappe stunde) nen netten bildschirmfreeze gefolgt von wirren farben... verm graka abgeschmiert... hatte bissel übertaktet auf 1000mhz prozzitakt un 1300mhz speichertakt, 20% leistungsanpassung im catalyst amd overdrive. temperatur schien nach 5 noch io lief so bei 60-70°... war das jetz was ernstes, oder einfach taktung zu hoch geschraubt?
taktung angepasst, selbes spiel... heißt das jetz ich kann meine graka überhaupt net übertakten???

Stell mal den Standard Takt ein und schalte den Rechner normal aus.
Nach 5min wieder einschalten und schauen.
Falls der Fehler immer noch besteht hast du die Karte offensichtlich geschrottet. Dann hilft nur noch umtauschen.
Teste das aber noch mal mit einer anderen Karte. Nicht dass am Ende der Monitor Schuld hat.

vorm übertakten hab ich verm net lang genug gezoggt, halt einmal kurz zum testen... möglicherweise lags auch einfach an dx11 habs jetzt mal auf dx9 gestellt und konnte länger zoggn als sonst, dennoch einen freeze gehabt, aber der background sound lief weiter und es kamen keine verrückten farben mehr, halt einfach standbild...
obs bei anderen spielen auftritt hab ich noch net getestet, mach ich gleich mal... ich hoffe jetz mal bf war schuld :D
hab dann mal furmark durchlaufen lassen für ne ganze weile, keine fehler oder so

Könnte auch am RAM liegen. Sind die Latenzen korrekt eingestellt? Wenn Du Dir unsicher bist, poste mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD).

Den RAM kannst Du mal mit memtest86+ überprüfen (jeden Riegel einzeln und dann mal beide Riegel zusammen, jeweils mind. ein paar Stunden lang)

BIOS, Treiber, Windows Update auf dem aktuellsten Stand?

liegts an bfbc2? auch auf meinem alten system gabs hin und wieder freezes (dx9, win xp) allerdings konnte ich da immer aufn desktop zurück, geht jetz nicht mehr :(
bios aktuell, treiber von der asrock homepage geladen, catalyst aktuell, windows aktuell

Am besten fragst du mal im Freundeskreis ob die einer seine Grafikkarte zum testen mitbringen kann, sollte es damit funktionieren ist wohl die Karte defekt

Zurück