- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler RAM 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit GPU 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort (Lite Retail) Mainboard ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Speicher Crucial MX500 1TB CT1000MX500SSD1(Z) Netzteil 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold Soundkarte - Gehäuse CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz Gehäuselüfter 2 x
120x120x25mm Enermax T.B.Silence PWM 500-1500 U/min 8 dB(A) schwarz/transparent
- Monitor(e)
- HP U28 4K HDR-Monitor 71,12 cm (28")
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
mein aktueller PC Zusammenbau ist aus dem Jahr 2015 und es ist an der Zeit für einen neuen PC, der wieder ein paar Jahre hält.
Ich vermute, dass ich nur noch das Gehäuse, Gehäuselüfter und die SSD weiterverwenden kann und evtl. das Netzteil.
Ich möchte aktuelle Spiele (z.B. COD) im besten Fall in 4K ruckelfrei Spielen können. Dabei müssen die Grafikeinstellungen dennoch nicht auf Maximum stehen.
Grundsätzlich: Macht eine physische Trennung der Laufwerke Sinn oder kann ich eine gute SSD auch genauso gut partitionieren?
Wenn meine SSD zu langsam sein sollte, kann ich diese auch als Zweitlaufwerk für Daten verwenden und eine gute, neue als Primärplatte kaufen.
Mein Budget liegt bei ca. 1300 Euro.
Ich freue mich über eure fachkundigen Zusammenbau-Vorschläge.
Vielen Dank für die Hilfe!
mein aktueller PC Zusammenbau ist aus dem Jahr 2015 und es ist an der Zeit für einen neuen PC, der wieder ein paar Jahre hält.
Ich vermute, dass ich nur noch das Gehäuse, Gehäuselüfter und die SSD weiterverwenden kann und evtl. das Netzteil.
Ich möchte aktuelle Spiele (z.B. COD) im besten Fall in 4K ruckelfrei Spielen können. Dabei müssen die Grafikeinstellungen dennoch nicht auf Maximum stehen.
Grundsätzlich: Macht eine physische Trennung der Laufwerke Sinn oder kann ich eine gute SSD auch genauso gut partitionieren?
Wenn meine SSD zu langsam sein sollte, kann ich diese auch als Zweitlaufwerk für Daten verwenden und eine gute, neue als Primärplatte kaufen.
Mein Budget liegt bei ca. 1300 Euro.
Ich freue mich über eure fachkundigen Zusammenbau-Vorschläge.
Vielen Dank für die Hilfe!