• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC mit vorhander GPU 1060

Likebeatzz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Wir brauchen noch ein PC in der Familie und dafür würde ich mir einen neuen PC zusammen konfigurieren vorhanden ist eine GTX 1060 von Asus Strix 6GB & eine neue 500GB SSD von Sandisk, Monitor wo gespielt wird ist ein LG 34 Zoll mit 3.440 x 1.440 auflösung und daneben noch ein 27 Zoll FULL HD für Browser etc.

Meine 2 Fragen jetzt..

1. Passt die GPU zu diesem Setup ?? oder drosselt die GPU mein CPU.. mit dieser Kombi...
2. Welche Hardware wäre noch möglich, aber bitte nicht die CPU ändern die sollte schon die 8700k sein.

Meine Konfig:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Also wenn nur gespielt wird, könnte man auch den 8600K nehmen.
Beim Zocken bringt SMT kaum Vorteile.

Wieso hast du dir überhaupt die 1060 gekauft? In der Auflösung ist an vernünftiges Gaming mit der GPU nicht so richtig zu denken.

Ja, hab die Graka günstig bekommen deshalb, war nen Fehler.. aber vll verkauf ich diese ja noch und holl mir ne 1080er, vielen dank euch.

Zurück