Neuer PC mit Asus P8P67 Deluxe Rev 3.0 meldet Ramfehler

DeJoetz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen das Asus P8P67 Deluxe Rev 3.0 gekauft. Dazu den Intel i3 2220 mit 3,3 Ghz, die HIS Radeon HD 6950 IceQ x Turbo mit 2GB und den Corsair Vengeance DDR3-1600 Ram in nem 2x4GB dual kit. Heute kam das ganze Zeug und da habe ich alles freudig in mein Gehäuse eingebaut, angeschlossen und den PC gestartet.
Mein Problem ist folgendes. Der PC startet und gleich darauf wird mir ein Fehler vom Ram über das DRAM-LED angezeigt, ein Bild habe ich auch nicht, somit weiß ich nicht ob überhaupt etwas anderes passiert. Daraufhin startete ich den versuch mit dem MemOK Button, damit das Mainboard den Ram testet, hat auch nichts geholfen. Da nur ein 450watt netzteil eingebaut ist, habe ich eine alte pciexpress 1.0 grafikarte eingebaut, die sicher funktioniert, doch da habe ich das gleiche Problem. Außerdem wird mir die ganze Zeit von dem Q-Code LED der Code 2E (Memory initialization) angezeigt. Am Ram kanns auch nicht liegen, ich habe den bei meinen Bruder eingebaut und der funktioniert tadellos. Einen anderen Ram habe ich auch schon ausprobiert, doch da bleibt das gleiche Problem bestehen.
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln...

alle ram slots schon ausprobiert? am besten nur mit einem modul. und mal im inet geschaut obs nen bios update gibt.

jep, alles schon ausprobiert. Hab jetzt durch eine Internetseite herausgefunden, dass das Mainboard durch die BIOS version die neue Ivy Brdge wahrscheinlich nicht unterstüzt. Jetzt wär halt die Frage, wie ich das BIOS updaten kann, wenn ich einen schwarzen bildschirm hab und keinen anderen cpu. Gibts dafür eine Möglichkeit? Oder ich muss es reklamieren und ein taugliches kaufen.

okay, vielen Dank, werde ich auch machen. Habe gerade mit dem Service von Mindfactory telefoniert, die sind ja bei solchen Dingen recht flexiebel :)

Hallo DeJoetz,
schick mir mal die Seriennummer des Boards via PN. Dann guck ich mal ob es vor oder nach erscheinen der 2302 gefertigt wurde.
Darüber hinaus kontrolliere mal ob die CPU ordentlich im Sockel sitzt. Die CPU einfach leicht im Sockel hin und her schieben. Evtl. haben nicht alle Pins richtigen Kontakt zur CPU.

Gruß
Doktor

Zurück