Proxxo
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Kommt weg
- Monitor(e)
- Noch keiner
- Budget
- 3000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Mainboard
Soundkarte
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen!
Nach vielen Jahren will ich mir mal einen echten Gaming PC anschaffen. Meine aktuelle Hardware ist ein Office-PC und wird anderweitig im Ganzen weiterverwendet. Ich brauch also alle Teile neu.
Ich will mit dem neuen PC sowohl zocken als auch programmieren. Es soll nächstes Jahr noch ein Beamer dran und eine Soundanlage. Ob 5.1 oder 7.1 bin ich noch nicht sicher. Preise hab ich da noch nicht verglichen. Mit meinem Build jetzt möchte ich mir da aber nichts verbauen.
Um den Geldbeutel zu schonen hab ich in den letzten Monaten häppchenweise was angeschafft. Einige Teile fehlen mir noch und vor allem beim Mainboard bin ich unschlüssig.
Folgende Teile hab ich schon:
- Bequiet Light Base 600 DX
- Gigabyte GeForce RTX 5080 Gaming OC 16G
- Kingston FURY Beast 2x 32 GB DDR5 6000 CL30
- Samsung 990 Pro 2TB M.2
Folgende Teile plane ich noch zu holen:
- AMD Ryzen 7 9800 X3D
- NZXT C850 Gold ATX 3.1 850W
- viele Gehäuselüfter (wahrsch. 3x seite, 3x oben, 1x hinten, Modell überleg ich noch)
- CPU-Lüfter (finde da sicher noch einen guten P/L-Sieger)
Und bei diesen Komponenten weiß ich noch nicht genau:
- ASUS Rog Strix B850-F Gaming WIFI
- Soundkarte
Könnt ihr mir sagen ob meine aktuelle Zusammenstellung so bisher ok ist? Vor allem beim Mainboard bin ich unschlüssig. Ich möchte nicht mehr bezahlen als notwendig, aber meine GraKa soll auch auf keinen Fall ausgebremmst werden.
Wifi brauch ich auch eigentlich nicht und die Anzahl der USB-Anschlüsse ist mir auch relativ egal.
Danke euch!
Nach vielen Jahren will ich mir mal einen echten Gaming PC anschaffen. Meine aktuelle Hardware ist ein Office-PC und wird anderweitig im Ganzen weiterverwendet. Ich brauch also alle Teile neu.
Ich will mit dem neuen PC sowohl zocken als auch programmieren. Es soll nächstes Jahr noch ein Beamer dran und eine Soundanlage. Ob 5.1 oder 7.1 bin ich noch nicht sicher. Preise hab ich da noch nicht verglichen. Mit meinem Build jetzt möchte ich mir da aber nichts verbauen.
Um den Geldbeutel zu schonen hab ich in den letzten Monaten häppchenweise was angeschafft. Einige Teile fehlen mir noch und vor allem beim Mainboard bin ich unschlüssig.
Folgende Teile hab ich schon:
- Bequiet Light Base 600 DX
- Gigabyte GeForce RTX 5080 Gaming OC 16G
- Kingston FURY Beast 2x 32 GB DDR5 6000 CL30
- Samsung 990 Pro 2TB M.2
Folgende Teile plane ich noch zu holen:
- AMD Ryzen 7 9800 X3D
- NZXT C850 Gold ATX 3.1 850W
- viele Gehäuselüfter (wahrsch. 3x seite, 3x oben, 1x hinten, Modell überleg ich noch)
- CPU-Lüfter (finde da sicher noch einen guten P/L-Sieger)
Und bei diesen Komponenten weiß ich noch nicht genau:
- ASUS Rog Strix B850-F Gaming WIFI
- Soundkarte
Könnt ihr mir sagen ob meine aktuelle Zusammenstellung so bisher ok ist? Vor allem beim Mainboard bin ich unschlüssig. Ich möchte nicht mehr bezahlen als notwendig, aber meine GraKa soll auch auf keinen Fall ausgebremmst werden.
Wifi brauch ich auch eigentlich nicht und die Anzahl der USB-Anschlüsse ist mir auch relativ egal.
Danke euch!