• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC macht Probleme

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich hab gestern nen neuen Rechner für meinen Bruder zusammen geschraubt. Es läuft alles Wunderbar nur wenn ich wegen einer Installation einen Neustart machen muss fährt er runter und dann schaltet er automatisch wieder ein geht aber dann sofort wieder aus und so geht das immer weiter.

Hier mal die Daten:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3P
CPU: Intel E5500
RAM: 2GB 800-555
Grafikkarte: Point of View GeForce GT220 1GB
Laufwerk: Pioneer DVD Brenner
Festplatte: Western Digital 80GB
Netzteil: Termaltake 350 Watt
Sonstiges: Videokarte, USB Erweiterungskarte

Windows XP

Ich nehme mal an, dass das Netzteil zu Schwach ist.

Freue mich auf Antworten

Vielen Dank im Vorraus

Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für deine Antwort. Das Problem ist ich habe kein anderes mehr. Ich müsste ein anderes Bestellen.

Gruß
Patrick

wenn ich das richtig verstehe dann kriegst du ihn ja ans laufen und es gibt nur nach nem restart Probleme oder ?!
Lass mal einige checks laufen wenn er denn mal rennt. (HDD, RAM)

Macht der Speaker auch nen Mucks oder is der Still ?!

Hallo,

ja er läuft nur wenn ich wegen eines Updates oder irgendeiner Installation Neustarten muss geht er nicht mehr.

Lautsprecher sind Still

Welche Tests soll ich laufen lassen?

Gruß
Patrick

Du sollst die Festplatte (zb mit HD Tune) Und den Ram (Memtest86) testen ^^ Steht was in der Windows Ereignisanzeige?Kritische Fehler etc

probiere mal erst mit vorhandene mitteln, zb. ram raus nehmen und einzeln probieren, Strom Anschlüsse kontrollieren, alle Stecker kontrollieren andere hd prob. hd jumper kontrollieren ob im richtig eingestellt (master oder slave), bios Einstellungen usw. wenn alles ok, dann suchst du teure Lösungen wie Netzteil bestellen usw.

Hey,

achso ja wenn er normal angeht piepst er kurz und wenn er nicht geht is er still.

Ram rausnehmen geht nicht, da der Pc nur einen Ram-Riegel hat.

Hab jetzt mein Netzteil mal zur Probe eingebaut und es is das gleiche Problem

Gruß
Patrick

Es gibt irgendwo (man ich weis nicht wie oft ich das schon gekuckt habe) die regelt ob der PC bei so einem Fehler direkt neustartet. Mach da das Häckchen weg - vlt. zeigt er dir dann nen Fehler an anstatt gleich neuzustarten.

Weis einer was ich meine ?!

Meinst etwa das er bei nem bluescreen net automatisch rebootet?Schöne idee, aber er bekommt ja netmal nen bluescreen, wär ja auch zu einfach.

Zurück