• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, lohnt es sich?

ich habe nicht zu viel geld oder soo...
wenn dann verkaufe ich mein bisheriges system und kaufe dann nen neues...
na klar, ich bekomme da keine 1500€ für, ich schätze mal 750€ oder so...
den rest zahle ich aber nicht allein, sondern mutti hilft da nen "bisschen" ;)
Nichmal das eigene Geld verschwenden? :schief:
Völlig Oversized, 500 - 600 Watt reicht.
Asus Crosshair IV Formular
Willst du unter LN2 oder Dice Benchen? Wenn nein dann ist das Crosshair IV Formula nix für dich, und bringt dir kein bisschen vorteil ausser kosten und nen größeren e-pen

und dann CPU und GPU unter wasser...

hat wer Ahnung von Wakü´s und kann mir mal was zusammenstellen?
Wenn du garkeine Ahnung hast von Wakü dann solltest du es lieber lassen und dich erst informieren, Laien können dabei ziemlich viel kaputt machen

NT auch aus stromspargründen mal nen neues, meins hat noch kein 80+...
Solange der Rechner nicht 24/7 unter Prime und Furmark läuft macht das so ungefähr ~40Cent im Jahr aus...

also, zum NT, ich finde es einfach gut... und das is für den Preis vollkommen OK!
Geld verschwenden: naja, nicht das eigene: jop ;)
Hey, ich verstehe das Prinzip von Wakü´s und werde mich darüber informieren, es geht nur darum, das mir wer die teile zusammenstellt ... da bin ich halt nicht auf dem stand...
zusammenbauen bekomme ich denke hin, wenn nicht, dann lass ich es machen ...

Das macht schon nen unterschied an stromkosten, ob man kein 80+ oder 80+ gold hat..

Das bord finde ich übrigends einfach nur genial ;)

also, zum NT, ich finde es einfach gut... und das is für den Preis vollkommen OK!
Es gibt besser, und ausserdem warum mehr für ein gutes Preis/Leistungs verhältnis zu bezahlen? oO Ein Cougar GX600 z.B., günstiger, besser und mehr als ausreichend
Hey, ich verstehe das Prinzip von Wakü´s und werde mich darüber informieren, es geht nur darum, das mir wer die teile zusammenstellt ... da bin ich halt nicht auf dem stand...
zusammenbauen bekomme ich denke hin, wenn nicht, dann lass ich es machen ...
Hier gibts nen Prima Wakü Guide, den würd ich dir empfehlen, dann die Config hier posten und verbessern lassen. Wenn wir dir einfach nen Warenkorb machen hast du ne tolle wakü, aber nicht wirklich was dabei gelernt. Wenn du den Warenkorb mit hilfe des Guides selber zusammen stellst und von uns verbessern lässt, hast du was gelernt und kannst deine Config beim nächsten mal ohne Hilfe machen. ;)

Das macht schon nen unterschied an stromkosten, ob man kein 80+ oder 80+ gold hat..
Ähm nein, eigentlich nicht.
Das bord finde ich übrigends einfach nur genial ;)
Ja, das Board ist toll. Habs selbst, nur bei dir ist das einfach nur Geldverschwendung. Was findest du daran so Genial? Das Design oder die Extrem OC Tauglichkeit? Mehr unterschiede gibts nämlich nicht zu aktuellen 870ger Boards ;)

Grüße

1. viele PCI-e slots...
2. Gut für OC
3. Das Design wird super ins concept vom HAF X passen ... ;)

Ich mag es einfach ;)
das mit dem NT ist ne gute Sache, danke, aber reichen 600 watt auch für nen CF?
mit 2 5870 oder 5850 oder so?

1. viele PCI-e slots...
2. Gut für OC
3. Das Design wird super ins concept vom HAF X passen ... ;)

Ich mag es einfach ;)
das mit dem NT ist ne gute Sache, danke, aber reichen 600 watt auch für nen CF?
mit 2 5870 oder 5850 oder so?
Ok, wenn dus haben willst werd ich dich nicht weiter dran hindern, nur lass dir eins gesagt sein:
Egal welches Board mit 800ter Chipsatz du nimmst, (auser OEM), du wirst unter Luft und Wasserkühlung keinen unterschied in der Übertaktbarkeit merken.
Für 2 5850 würde das 600erter reichen, für 2 5870 wirds knapp. SLI hams ja imo ganz gut im griff, CF ist aber noch grausam, also meine empfehlnung geht ganz klar zu Single GPU. Vorallem wenn du später erst zu SLI aufrüsten willst gibts Single GPU Karten (AMD 6XXXX, Fermi reloaded) die Schneller, Effizienter und stressfreier (Mikroruckler, Treiberprobleme, CF Profile Anlegen etc.) sind.

aber die wird ja nicht kommen die last oder?
ist es da sooo empfindlich?
Mit ner Singlekarte, egal ob 5850 oder 70, wirst du nie über ~450 Watt verbrauch unter Vollast (Prime, Furmark etc. nicht Spielen) kommen, unter normalen verhältnissen auf ca. 400 Watt. Da wird sich das NT langweilen^^
Achso, du hast den Stromverbrauch unterschied mal angesprochen von kein 80+ zu 80+Gold:
Der wird durch den höheren Verbrauch des Crosshair IV Forumla wieder wett gemacht, also geht die Stromerspaarnis so ungefähr gegen 0 ;)

ja, is klar ;) :D
wenn ich dann noch die gtx480 reinhau geht er ins - :D
also kann ich doch das corsair nehm oder? wenn es eh nicht viel last hat wird es auch nicht laut oder?

ja, is klar ;) :D
wenn ich dann noch die gtx480 reinhau geht er ins - :D
also kann ich doch das corsair nehm oder? wenn es eh nicht viel last hat wird es auch nicht laut oder?
Nicht laut ist relativ, aber es sollte keine unangenehme lautstärke erreichen wenns nur halb bis dreiviertelt ausgelastet wird

ok
kennste zufällig noch nen anderes sehr gutes NT, was unter umständen billiger und besser ist und soviel watt hat, das es 2 5870 schafft, also ich denke das sind dann so 650 - 700watt oder?

Günstiger und 80+ Gold geht nicht, ausser mit Superflower was ich für schrott halte. Mal ne kleine Übersicht empfehlenswerter 80+ Gold Netzteil in dem Wattbereich:

Cougar GX800
Seasonic X-750
Corsair HX-750

Das sind imho die besten aufm Markt, wobei ich das Seasonic vor Cougar und Corsair einreihen würde

Zuletzt bearbeitet:
das ist die wakü, die ich mir ausgedacht habe, bitte helft mir nochmal mit schläuchen und anschlüssen...

CPU: Aquacomputer cuplex krysos HF Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel AM3/AM2, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel AM3/AM2, G1/4 10379
GPU: Aquacomputer aquagraFX Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagratiX für 480GTX Aquacomputer aquagraFX für GTX 480 (GF100) G1/4 12358
Pumpe: Aquacomputer aquastream XT (ich habe mal die billigste Standart version genommen)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050
Radiator: Aquacomputer airplex revolution Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer airplex Revolution 420/360 G1/4 Aquacomputer airplex Revolution 420/360 G1/4 35230
Ausgleichbehälter: Aquabox Professional Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquabox professional 5 1/4" schwarz G1/4 Aquacomputer aquabox professional 5 1/4" schwarz G1/4 45211
Wasser: Aquacomputer double protect ultra in rot Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml 30175

Schläuche und Anschlüsse fehlen, da kenne ich mich nicht so mit aus, könnt ihr mir vieleicht sagen, was ich da nehme und beachten muss?

das wäre die... antwortet am besten im anderen thread ... :
Suche Wakü für CPU + GPU

Zurück