• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc letzte Details

opener

Kabelverknoter(in)
Hallo alle zusammen,
wie viele hier möchte ich einen neuen Pc kaufen.
Verwendungszweck soll überwiegend Gaming sein, ein bisschen Musik hören kann man ja mit fast allen PC heutzutage. HD Filme Schauen Blu Ray. Ein eSATA is mir auch sehr wichtig!
Folgendes habe ich nach dem ich hier schon einiges gelesen habe herausgesucht.

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~200
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 ~130
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60

SSD: OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II oder Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Die Crucail ist ja etwas besser von der lese und schreib Geschwindigkeit. Macht sich das bemerkbar? *Habe mich für die Crucial entschieden.*

NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
Gehäuse: Zalman Z9 Plus schwarz ~55
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5 ~320
HDD: [FONT=&quot]Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II[/FONT]
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450, 24" ~220

Dann brauche ich noch ein BluRay DVD Laufwerk, hier hoffe ich auf eine Empfehlung von euch!

Außerdem würde ich gerne wissen ob das alles so ok ist?! Brauche ich sonst noch Kabel? Schrauben? etc?

lg
opener

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Pc letzde Details

Sehr schän:daumen:
Nur ein, zwei leise Gehäuselüfter könnten noch rein!:ugly:
Wenn die Crucial genau so viel kostet oder nur etwas mehr, dann würde ich die nehmen!

Sehr gute Zusammenstellung! Bei der ssd würd ich die crucial nehmen, kommt aber auf den Aufpreis an ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

- Habt ihr denn noch eine BlueRay Player Empfehlung?
- Welches OS brauche ich da? 32 Bit oder 64?
- Brauche ich noch extra Lüfter? Das Case hat ja schon viele!

Bluray: LG CH10LS30
Lüfter brauchst du keine, aber meistens sind die eingebauten nicht die leisesten;)

Hi!

Die Zusammenstellung kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Passt alles prima :daumen:

Zur Info: Die Crucial SSD in der 64GB Version ist in der Schreibgeschwindigkeit eine ganze Ecke langsamer als die Vertex 2, liest aber schneller.

Außerdem würde ich gerne wissen ob das alles so ok ist?! Brauche ich sonst noch Kabel? Schrauben? etc?

Ein HDMI-Kabel hast Du?

Grüße --- Softy

HDMI Kabel habe ich keins, ist da keins beim Monitor dabei?! Gibt es da auch was zu beachten, wenn ich eins kaufen muss???
Bei einer SSD ist aber doch die Lesegeschwindigkeit viel wichtiger wen ich möchte dass die Anwendungen schnellstarten? Ich muss ja keine Großen Daten bearbeiten. ?!

Beim Monitor ist nur ein VGA-Kabel dabei.

Jop, im Normalfall ist die Lesegschwindigkeit wichtiger (als System- und Spieleplatte), wollts halt nur der Richtigkeit halber erwähnen :D

Softy

Ich würde den aktuellen BR Brenner von LG nehmen, was Schrauben und Co angeht da sollte alles dabei sein bis auf das HDMI Kabel

Ich würde dir das Blu-Ray Combo-LW PX-B320SA von Plextor empfehlen. Ein angenehm leises Gerät, das laute "Aufjaulen" mancher DVD-Laufwerke gibt es hier nicht.

Nimm bei Blu Ray nach möglichkeit immer die retail version, da diese eine abspielsoftware enthalten sollten. Sonst stehst du mit dem brlw u. br da aber kannst sie nicht spielen.

Gibt es den noch eine alternative zum ASRock P67. Ich würde mich ärgern das jetzt zukaufen und ein defektes Bord zu bekommen, auch wenn ein austausch natürlich kein problem ist. Dazu kommt noch das die meisten Shops das Board ja garnicht mehr haben.

So Intel hat sein Chipsatz Problem im Griff und nächste Woche gibt es schon die ersten neuen Boards. Ich glaube so lange warte ich dann noch.

Braucht man eigentlich eine Lüftersteuerung? Oder ist das „Schnik Schnak“ ?
Ich würde mir eventuell doch noch 2 Scythe Skip Stream 120x120x25mm holen, die 10 € machen es auch nicht mehr aus ;)

Die Slip Streams sind auch ohne Lüftersteuerung sehr leise ;) Zu den Serienlüftern des Zalman Z9 kann ich nix sagen, aber im Zweifelsfall kannst Du die auch über Mainboard oder einen 7V-Adapter runterregeln.

So Intel hat sein Chipsatz Problem im Griff und nächste Woche gibt es schon die ersten neuen Boards. Ich glaube so lange warte ich dann noch.
Vllt. ist bis dahin das Gehäuse ja wieder verfügbar. Im Moment ist es nirendwo lieferbar. :(

Softy

Lüftersteuerungen gehören zu den Teilen die die Welt nicht braucht, sie aber ggf angenehmer machen ;)

ich hab eine als Silent Fanatiker. Du kannst die Lüfter halt genu regeln wie viel sie drehen und dir so den optimalen Mix aus Leistung und Lautstärke einstellen.
Ist mir insofern wichtig, da ich lieber Lüfter mit max. 1500rpm im Gehäuse habe, die ich im Fall der Fälle eben auf 1500rpm aufdrehen kann, als mir im Vorfeld 800rpm Lüfter zu kaufen, die - auch ohne Lüftersteuerung - leise sind.
Letztlich ne Geschmacksache ob einem das 30€ wert ist

Ok, ohne Lüftersteurung müste ich das manuel am Boad regeln, sonnst laufen die mit voller Leistung?!

Welches Gehäuse wäre eine gute alternative?

Zurück