Neuer PC läuft ung 10 Sekunden und geht aus und wieder an

AW: Neuer PC läuft ung 10 Sekunden und geht aus und wieder an

Danke Danke Danke *_*
Ihr seid die Engel in eh vor den Bildschirmen :-)
Es wurden jetzt sogar beide ram erkannt in uefa

Mein Lüfter ist zwar etwas laut aber trotzdem bin ich happy:-)
Hab den Lüfter also Chassi fan 1 auf silent mode, der ist genau so laut wie davor :D ist das normal ?

Und nochmal danke

Super das es bei dir funktioniert hat, manchmal ist die Lösung leichter als man denkt :D
Mein Asus Z97 Deluxe hat auch diese angebliche Schnellverrieglung der Ram Slots... eine Seite ist starr und die andere Seite hat den gewohnten Hebel.
Habe es auch erst nicht geschafft beide Ram Riegel richtig rein zu drücken.
Wollte den PC starten und wunderte mich wieso es nicht klappte. Sah dann auch das die Kontakte nicht ganz drin sind und bin fast daran verzweifelt, bis ich ihn erst in der starren Seite einsetzte und dann beide Seiten runter drückte.
Frage mich auch wie man auf so eine dumme Idee kommen kann!

Hab den Lüfter also Chassi fan 1 auf silent mode, der ist genau so laut wie davor :D ist das normal ?

Und nochmal danke
Normalerweise sollte ein Lüfter leiser werden wenn er langsamer dreht. Einstellung im Bios wurde übernommen?

es ist so eingestellt, keine veränderung

Anhänge

• 2015-08-05 23.33.08.jpg
    2015-08-05 23.33.08.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 49

Was wird in anderen Stellungen angezeigt für die Drehzahl? 1300 Upm finde ich schon viel für Silent und verfügt der Lüfter über wenigstens die Tacholeitung ( Kabel hätte so wenigstens 3 Adern )?

also das kabel hat 3 adern , ich starte mal den pc neu und schau mal ob sich wenigstens cpu fan geändert habe, da ich dies nun auch auf silentmode habe

kann man die geschw. denn nicht manuell regeln ? da steht costumize aver es zeigt mir nicht die Relevannz von temperatur und Leistung in % vom chassi fan sondern vom cpu fan an, welcher leise ist

ist immernoch das selbe
also lüfter ist auf 1300 , aber glaub da ist ein bug weil ich es kurz auf performance hatte und wd auf silent mode gebracht hab, da ändert sich die zahl von 1300 auf 2700 manchmal blinkt das rein

Zuletzt bearbeitet:

liegt es vlt daran, dass am gehäuse 2 lüfter sind, ich aber nur einen anschluss am mainboard hab und nur einer angeschlossen ist und der doppelt so stark leistet ??? weil das geärusch nervt so sehr

Nein die Drehzahl und Co hat darauf keinen Einfluss. Es wird eh nur ein Lüfter ausgelesen von der Drehzahl ( vielleicht mal die Lüfter tauschen am Adapter ), vielleicht hat dieser ja miesere Werte

hab ich , glaube mein netzteil von Superflower Golden Green ist eher der die geärusche macht weil vorne ist er leise bis auf das scheiss brummen als würde das iwo dran schleiffen

mein gehäuse fractal design http://www.fractal-design.com/media/318b6975-261e-4a0b-9463-15e707cce002
der ist so schrecklich ey 50 euro für 2 nervtötende lüfter und jetzt kommt die härte, oben in den anschlüssen passt nichts rein die ganzen kabelstecker gehen zur hälfte rein und wenn ich komplett durchdrücke fliegt mein stecker wieder raus....
dickes minus ...
Ich schau mal im uefa wie die drehzahl von dem vorderen, brummenden lüüfter ist und sage gleich bescheid -.-
wenn ich den scheiß nun zurück senden muss und alles wieder auseinander schrauben muss , send ich gleich alles zurück, das nervt total

!!!
Die drehzahl blinkt wieder aber nun von 1100 ständig auf 2200 , wenn ich das gehäuse vorne zumsammen drück an den seiten dann ist das geräusch nicht da ....
man immer so viel probleme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück