• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC läuft aber leider nicht stabil

lima

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC läuft aber leider nicht stabil

Hallo,
Ich habe gestern endlich meinen neuen Rechner bekommen.
Der Zusammenbau und das Installieren von Vista ging auch problemlos, aber leider läuft der Rechner mit den Standarteinstellungen nicht stabil. Prime streikt schon nach 1-2 Minuten und z.B. Crysis quitiert den Dienst nach spätestens 25min mit einem Bluesreen.:(

Mein System:
Sapphire 4870 Vapor-X
PhenomII X3 720BE
Gigabyte GA-MA770-UD3 (Revision 2)
4Gig Kingston Value KIT PC2-6400U
bequiet Pure Power 430Watt

Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee woran das liegen könnte ,da ich an den Standarteinstellungen im BIOS nichts verändert habe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC läuft aber leider nicht stabil

Hi das hab ich im moment auch. Hab auch n neuen rechner und nur bluescreens, bootloops und resets. Starte aber gerade noch einen versuch. Hatte wieder auf dem alten sys Win XP mit SP3 installiert und alle updates die verfügbar waren. Irgenwann hab ich die platte ma an mein neues Sys gehängt und siehe da er hat das komplette windows übernommen. Die meisten treiber musste ich zwar trotzdem installieren aber alles was extra verbaut war sprich GPU, LAN, Sound usw. hatte er ja schon.
Kannste ja auch ma versuchen.

Gut wäre aber mal zu wissen was bei dem Bluescreen steht. Bei mir kam nämlich immer was mit der GPU oder dem RAM. Dann hab ich n neues Bios geflasht alles eingestellt und es ging wieder

Zurück